Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Speedtests - Meinungen und Ergebnisse
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.05.2007, 21:32
Neuer Benutzer

Standard

Datum / Uhrzeit Anschlusstyp; Standort Download Upload Details
Sa 05.05.07 21:19 Uhr T-Com & T-Online; T-DSL 6000; 04736 2.913 kbps 344 kbps ansehen löschen
Sa 05.05.07 21:15 Uhr T-Com & T-Online; T-DSL 6000; 04736 13.107 kbps 344 kbps ansehen löschen
Sa 05.05.07 21:03 Uhr T-Com & T-Online; T-DSL 6000; 04736 4.657 kbps 344 kbps ansehen löschen
Sa 05.05.07 20:50 Uhr T-Com & T-Online; T-DSL 6000; 04736 8.051 kbps 344 kbps ansehen löschen
Sa 05.05.07 20:43 Uhr T-Com & T-Online; T-DSL 6000; 04736 14.603 kbps 340 kbps ansehen löschen
Danke Jasson für die vielen Hinweise zur Einrichtung einer stabilen T-DSL Verbindung. O.a.heutige Messungen zeigen jodoch sehr unstabile Geschwindigkeiten im Download und viel zu geringe Geschwindigkeiten im Upload für eine T-DSL 6000. Ich bin zwar damit zufrieden, aber nach wie vor etwas enttäuscht von den falschen Versprechungen des Anbieters. Ihre Zusammenfassung vom 26.04.2007 "..., ein stabiles DSL-Leitungsnetz vorausgesetzt." treffen wohl hier genau das Problem. Sind wir also mit dem was wir erhalten zufrieden.
  #22 (permalink)  
Alt 05.05.2007, 21:44
Neuer Benutzer

Standard

@Martin343: Das Du teilweise auf so hohe Speeds wie 13107 bzw 14603 kommst, obwohl Du ja DSL6000 hast, läßt darauf schließen, daß Du laufende Firewalls oder andere Progs laufen hast. Deaktiviere die mal für den Test und lass es nochmals laufen....

...UND GANZ WICHTIG: Danach die Firewall wieder an!!!!
  #23 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 11:22
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Caca-King Beitrag anzeigen
@Martin343: Das Du teilweise auf so hohe Speeds wie 13107 bzw 14603 kommst, obwohl Du ja DSL6000 hast, läßt darauf schließen, daß Du laufende Firewalls oder andere Progs laufen hast. Deaktiviere die mal für den Test und lass es nochmals laufen....

...UND GANZ WICHTIG: Danach die Firewall wieder an!!!!
Der Witz an der Sache ist ja, daß die Messungen alle bei ausgeschalteter Firewall erfolgt sind.
  #24 (permalink)  
Alt 02.08.2009, 01:19
Neuer Benutzer

Standard New Credit Card Offer

Werbung, der Text wurde deshalb gelöscht!

Geändert von Jason (02.08.2009 um 19:05 Uhr) Grund: Verstoß gegen die Community-Richtlinien.
  #25 (permalink)  
Alt 02.08.2009, 18:07
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Martin343 Beitrag anzeigen
Der Witz an der Sache ist ja, daß die Messungen alle bei ausgeschalteter Firewall erfolgt sind.
Hallo Martin343,

viel wichtiger ist, daß du dein Virenprogramm und Suchprogramm für Trojaner, etc. für die Dauer des Tests ausschaltest. Bei einem Virensuchprogramm ist es sehr wahrscheinlich, daß Ergebnis verfälscht wird.

Gruß
Kritiker
  #26 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 18:33
Neuer Benutzer

Standard bei der T-Com normal

bei der T-Com ist das eigentlich normal ich habe es schon zweimal bei der T-Com versucht und es war immer zu langsam bis ich auch Kabel Deutschland gestoßen bin da habe ich mit mehreren Speedtest im Durchshnitt immer 25.000 oder sogar noch darüber und mein Nachbar ist auch bei Kabel Deutschland und der berichtet das selbe.
Zitat:
Zitat von Chuuzuri Beitrag anzeigen
Hallo,

seit kurzem habe ich TDSL 6000, aber die Geschwindigkeit lässt einiges zu wünschen übrig. Ich kann z.B. nicht mal flüssig Videos bei youtube oder so gucken, weil die ewig brauchen, um zu laden.
Ich hab deshalb hier schon ein paar Mal Speedtests durchgeführt und jedesmal kam dabei raus, dass der Upload sehr gut ist, der Download dagegen aber bei ca. 1300 kbit/s rumdümpelt
Vor kurzem hatte ich noch DSL 2000, da war der DL ca. bei 1900 oder so, also ganz gut.
(Habe beim Testen auch Hintergrundprogramme, Firewall etc. ausgeschaltet)

Ich benutze einen Wireless-Router von Netgear, der nur bis zu 11mbit kann und habe gelesen, dass es daran liegen kann. Die Entfernung zwischen PC und Router ist vielleicht 4m oder so und es ist eine Wand dazwischen. Außerdem benutzten noch zwei weitere PCs im Haus diese Internetverbindung, auch Wireless.
Ich überlege deshalb, ob ich mir einen neuen Router mit 54 mbit anschaffen soll. Mich wundert nur irgendwie, dass mein Inet bei DSL 2000 noch schneller war, als jetzt mit 6000
Worauf sollte ich sonst noch so achten, wenn ich tatsächlich einen neuen Router kaufen will? (Der ganze Spaß sollte aber auch nicht zu teuer sein, ich muss einen neuen Router und 3 neue Stationen kaufen).
Welcher Anbieter wär denn preis-leistungsmäßig zu empfehlen?

Oder könnte die geringe Geschwindigkeit auch an etwas anderem liegen? Ich meine, bei DSL 6000 könnt ich ja zumindest erwarten, dass es wenigstens ein bisschen über DSL 2000 liegt

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Lg
Chuuzuri
  #27 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 17:53
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Chuuzuri,
Du solltest vieleicht mal bei deinen Tarifwechsel in der Auftragsbestätigung hinschauen Steht da der Tarif mit Bis zu 6000Kbit. Bei der T-Com gibts es z.B den Tarif Call und Surf Basic mit bis 2000Kbit bei einenTarifwechsel auf Call und Surf Comfort (Bis 6000) wird auchmal die Bandbreite nicht mit angeglichen wenn mehr möglich ist. Bei einen Anbieterwechsel müsstest du mal bei deinen Provider genauer nachfragen. Bei einigen Anbietern teilen sich oftmals mehrere Kunden einen Port welches dann bei gleichzeitiger Nutzung zu Geschwindigkeitseinbussen führen kann.
Ich habe mir im Dezember ne Fritzbox 7020bei E-bay gekauft für 150€ und bei Mediamarkt noch 2WlanSticks von AVM .Die Fritzbox funkt über 2Etagen bei mir problemlos. Nutze sie auch als Telefonanlage als reiner DSL Router etwas zu Schade da tut es auch der die kleine 3270.WlanSticks und Router sollten möglichst immer vom selben Anbieter sein da mit sie untereinander kompatibel sind .
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht