Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Speedtests - Meinungen und Ergebnisse
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.04.2007, 16:10
Neuer Benutzer

Standard Speedtest TDSL 6000 - nur 1300 Download

Hallo,

seit kurzem habe ich TDSL 6000, aber die Geschwindigkeit lässt einiges zu wünschen übrig. Ich kann z.B. nicht mal flüssig Videos bei youtube oder so gucken, weil die ewig brauchen, um zu laden.
Ich hab deshalb hier schon ein paar Mal Speedtests durchgeführt und jedesmal kam dabei raus, dass der Upload sehr gut ist, der Download dagegen aber bei ca. 1300 kbit/s rumdümpelt
Vor kurzem hatte ich noch DSL 2000, da war der DL ca. bei 1900 oder so, also ganz gut.
(Habe beim Testen auch Hintergrundprogramme, Firewall etc. ausgeschaltet)

Ich benutze einen Wireless-Router von Netgear, der nur bis zu 11mbit kann und habe gelesen, dass es daran liegen kann. Die Entfernung zwischen PC und Router ist vielleicht 4m oder so und es ist eine Wand dazwischen. Außerdem benutzten noch zwei weitere PCs im Haus diese Internetverbindung, auch Wireless.
Ich überlege deshalb, ob ich mir einen neuen Router mit 54 mbit anschaffen soll. Mich wundert nur irgendwie, dass mein Inet bei DSL 2000 noch schneller war, als jetzt mit 6000
Worauf sollte ich sonst noch so achten, wenn ich tatsächlich einen neuen Router kaufen will? (Der ganze Spaß sollte aber auch nicht zu teuer sein, ich muss einen neuen Router und 3 neue Stationen kaufen).
Welcher Anbieter wär denn preis-leistungsmäßig zu empfehlen?

Oder könnte die geringe Geschwindigkeit auch an etwas anderem liegen? Ich meine, bei DSL 6000 könnt ich ja zumindest erwarten, dass es wenigstens ein bisschen über DSL 2000 liegt

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Lg
Chuuzuri
  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2007, 16:25
Moderator

Standard

ich empfehle dir die beiden threads von jason durch, darin iost sehr gut beschrieben woran es liegen kann...

thread 1
thread 2

an deinem router dürfte es jedoch nicht liegen, da er ja 11 mbit unterstützt, du jedoch nur 6 mbit hast... kritisch wird es erst bei einer 16 mbit leitung

dittlinger
  #3 (permalink)  
Alt 28.04.2007, 19:06
Neuer Benutzer

Standard

Du must dir auf jedenfall einen neuen Router kaufen der 54 Mbit/s kann. Die 11 Mbit/s deines alten Routers reichen auf keinen fall für DSL 6000, da nie die ganze Bandbreite der 11 Mbit/s ausgenutzt werden.
  #4 (permalink)  
Alt 28.04.2007, 19:13
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Mit deinem W-LAN wirst du es eh nie errreichen aber T-Online ist eh nicht so gut
  #5 (permalink)  
Alt 28.04.2007, 23:54
Neuer Benutzer

Standard

Ist bei mir auch so habe dsl 6000 bekomme aber gerade mal die hälfte davon. Bin ja bei t-com angemeldet. diesagen es ist wegen den leitungen. aber die sollten was dagegen machen!!!
  #6 (permalink)  
Alt 29.04.2007, 00:16
Neuer Benutzer

Standard

Die Telekom hat nun mal feste Dämpfungsgrenzen. Laut Telekom ist für eine Erneuerung vieler Leitungen derzeit kein Geld verfügbar. Leider.

Schönen Gruss

Speedy
  #7 (permalink)  
Alt 29.04.2007, 08:47
Neuer Benutzer

Standard

Habe die sehr ausführliche Darstellung von Jason durchgelesen und ausprobiert. Leider hat es keinen Erfolg gezeigt. Ich habe eine T-DSL 6000 und die Messungen mit allen von Jasson angegebenen Speedmessungen ergeben Werte nur um 3000 kbit/s. Auf eine Anfrage bei T-Com erhielt ich als Antwort :"Sie haben eine T-DSL 6000 mit Rückfalloption auf 3000". Wenn ich aber die Geschwindigkeit mit dem T-DSL Manager messe, erreiche ich auch werte über 6000 kbit/s Download. Die Upload - Werte sind bei mir auch immer höher als erwartet. Trotzdem bin ich rundherum mit dem T-DSL 6000 mit Rückfalloption auf 3000 zufrieden, T-Com könnte nur im Preis etwas freundlicher werden!
  #8 (permalink)  
Alt 29.04.2007, 15:07
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten

Also ich hab jetzt die beiden Threads von Jason durchgelesen und die entsprechenden Änderungen vorgenommen. Ich kanns kaum glauben, aber gerade bei einem Speedtest habe ich ca. 4000 kbit/s erreicht dadurch Hätte ja nicht gedacht, dass das so einfach ist
Dann kann ich mir den Kauf eines neuen Routers ja erstmal sparen, 4000 reichen mir vollkommen aus, rund 1000 fand ich nur etwas wenig vorher

Also nochmal vielen Dank! Die Änderungen werd ich jetzt erstmal sofort auch bei den anderen Rechnern durchführen^^

Lg
chuuzuri
  #9 (permalink)  
Alt 29.04.2007, 17:18
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von pdsa Beitrag anzeigen
Mit deinem W-LAN wirst du es eh nie errreichen aber T-Online ist eh nicht so gut
wieder mal ein vorurteil allerletzter klasse!
bin selbst telekom kunde und habe die volle 6000er geschwindigkeit ohne große ausfälle! das einzige problem wurde innerhalb einer woche behoben, wobei das internet nicht ausgefallen ist!!!! ich wurde auf einen neuen port geschalten und alles lief wie immer, auch die umstellung von dsl 2000 auf dsl 6000 hat ihne probleme geklappt (3tage!)

also mit euren sätzen wie "die telekom is eh nich so gut" oder "telekom ist scheiße" könnt ihr echt mal aufhören.

zum hohen prei kann ich nur sagen dass es sich bei mir gelohnt hat, wenn man einmal bedenkt dass bei anderen anbietern für den support 1,99 euro di miunute anfallen und man erst mal in der warteschleife hängt!

dass auch bei der telekom die leute auf dsl 3000 zurückfallen ist völlig klar, da manche leitungen einfach noch nicht richtig ausgebaut sind.

mfg
dittlinger
  #10 (permalink)  
Alt 01.05.2007, 04:24
Benutzer

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Dittlinger Beitrag anzeigen
wieder mal ein vorurteil allerletzter klasse!
bin selbst telekom kunde und habe die volle 6000er geschwindigkeit ohne große ausfälle! das einzige problem wurde innerhalb einer woche behoben, wobei das internet nicht ausgefallen ist!!!! ich wurde auf einen neuen port geschalten und alles lief wie immer, auch die umstellung von dsl 2000 auf dsl 6000 hat ihne probleme geklappt (3tage!)

also mit euren sätzen wie "die telekom is eh nich so gut" oder "telekom ist scheiße" könnt ihr echt mal aufhören.

zum hohen prei kann ich nur sagen dass es sich bei mir gelohnt hat, wenn man einmal bedenkt dass bei anderen anbietern für den support 1,99 euro di miunute anfallen und man erst mal in der warteschleife hängt!

dass auch bei der telekom die leute auf dsl 3000 zurückfallen ist völlig klar, da manche leitungen einfach noch nicht richtig ausgebaut sind.

mfg
dittlinger
Naja,hoher Preis hat die D.Telekom in allem.Die Kochen genauso mit Wasser,wie die anderen,nur,daß sie am-längeren-Hebel sitzen gegenüber den Privat-Providern.Übrigens,bei Alice ist der Support auch kostenlos und,wie bei der D.Telekom-1 Monat-Kündigungszeit.Bei allen anderen 1-2 Jahre.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht