Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Speedtests - Meinungen und Ergebnisse
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 17:37
Moderator

Standard

Jawohl doch . Lies mal dies: Geschwindigkeitstests im Internet
Jason
  #12 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 08:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Wegen vernünftiger Speedtests guck bitte mal hier nach:

Hilfreiche Links zu Speedtest, PC-Optimierung, Verfügbarkeitstest und DSL-Störungen
  #13 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 13:00
Neuer Benutzer

Standard

@Borkiso: Bestimmt. Die zapfen quasi die selbe Leitung an wie du. Es wäre unmöglich für jeden User eine eigene Leitung zu bauen.
  #14 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 19:01
Neuer Benutzer

Standard

Hallo.
bei mir ist ein vollständiger Speedtest seit 3 Tagen nicht mehr möglich.
Der Balken der den Downloadtest anzeigt, läuft nur zu ca. 75% durch und bleibt dann stehen.
Das Ergebnis liegt dann auch entsprechend unter den normalen Werten, die ich in anderen Tests erreiche.
Dies nur zur Kenntnis. Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme mit "wieistmein...."

Gruß rogo
  #15 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 18:19
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Ich habe in der letzten Zeit festgestellt, dass das Ergebnis des Speedtestes bei "wie ist meine ip.de" im Gegensatz zu anderen Speedtests stark schwankt.
Habe Kabelanschluss von Unitymedia. Der spezielle Unitymediatest ergibt in der Regel eine Geschwindigkeit von etwa 32000.
Die nachfolgende Messung bei "wie ist meine ip" zeigt dann wesentlich weniger an. Der nächste Test bei wie ist meine ip" zeigt mir 32 500 an und der nächste Test liegt wiederum wesentlich unter 20000.
Andere Tests, z.B. bei speed.io zeigen normale Werte an.
Woran liegt das?
Habe den Eindruck, dass ich mich auf "wie ist meine ip.de" nicht mehr verlassen kann.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe ebenfalls Kabelanschluss bei UM
Meine Speedtests fallen auch unterschiedlioch aus wobei wieistmeineip meist den niedrigsten wert anzeigt:
Wistmeineip : Down 13o83 kbit , upload 1.084 kbit hatte da auch scxhon unter 10.000 und der nächste lag wieder bei 12.xxx
Computerbild.de: down 10306 Kbit , up 1090 kbit
UM: down 32240 ,up 1080 kbit
Speedmeter: down 32240 , up nur 608 kbit
Wobei mir auffällt das die uploatgeschwindigkeit nahezu identisch ist
Aber das I-net läuft stabil und störungsfrei also gibt es keinen grund zu meckern. Wieso jeder Speedtest was anderes sagt keine Ahnung einzig UM und der von Speedmeter zeigen jedesmal in etwa das selbe an.
Fazit: auf die Speedtest kann man verzichten wenn das I-net nicht gar zu sehr lahmt.
MfG
  #16 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 09:59
Neuer Benutzer

Reden

wollte noch was hinzufügen Habe noch einen Speedtest gemacht:
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
da bekomm ich genau wie bei Unitymedia im Down 31.137 kbit/sec und im 1.094 im up angezeigt und Antwortzeit 15ms habe natürlich den Test 3mal wiederholt und immer nahezu das gleiche Ergebnis erhalten
Nur bei wieistmeine ip sind es 50% weniger! Habe drei verschiedene Testanbieter jeder zeigt in etwa die gleiche Geschwindigkeit über 31.xxx an nur wie ist meine ip nicht

MfG
  #17 (permalink)  
Alt 30.01.2011, 08:52
Neuer Benutzer

Standard Speedtest funktioniert nicht

Bei mir geht der Speedtest überhaupt nicht. Download ist meistens zwischen 35000 - 40000 kBit/s, und das bei einer 768 kBit/s-Leitung. Upload wird meistens richtig ermittelt.
  #18 (permalink)  
Alt 30.01.2011, 12:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr müsst für die Speedtest zwingend den Virenscanner ausschalten!!! Gerade Avira und GData ergeben sonst abenteuerliche Werte.
  #19 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 18:47
Neuer Benutzer

Standard

Auch ohne Virenscanner bekomme ich falsche Werte.
  #20 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 16:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Dann schalte noch die Firewall aus. Der beste Speedttest ist aber immer noch ein Testdownload. zb hier: www.speedtest.netcologne.de
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht