Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hab heute mal wieder 4 Speedtests gemacht. 2 mit dem Win-Explorer und 2 mit Google Chrome.
Mit dem Win-E. hab ich bei dem Normalen Wieistmeineip-Tester 56590 gemessen und beim Beta-Tester 11200. Mit Chrome Normal: 11000, Beta: 11200, also reale Geschwindigkeit. Bei der Wiederholung ähnlich. Kommt der Normale Tester mit den neuen Windows-Browser nicht zurecht? Wann ist der Beta-Tester kein Beta-Tester mehr? Irgentwann sollte doch die Testphase mal vorüber sein! Danke |
|
|||
|
Ich habe in der letzten Zeit festgestellt, dass das Ergebnis des Speedtestes bei "wie ist meine ip.de" im Gegensatz zu anderen Speedtests stark schwankt.
Habe Kabelanschluss von Unitymedia. Der spezielle Unitymediatest ergibt in der Regel eine Geschwindigkeit von etwa 32000. Die nachfolgende Messung bei "wie ist meine ip" zeigt dann wesentlich weniger an. Der nächste Test bei wie ist meine ip" zeigt mir 32 500 an und der nächste Test liegt wiederum wesentlich unter 20000. Andere Tests, z.B. bei speed.io zeigen normale Werte an. Woran liegt das? Habe den Eindruck, dass ich mich auf "wie ist meine ip.de" nicht mehr verlassen kann. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß rogo |
|
|||
|
Speedtests im eigenen Range (ISP-Range) zeigen meistens optimale Werte an.
Speed.io zeigt derzeit bei mir mit KDG 32Mbit die realistischsten Werte an. Diese Werte stimmen auch mit den gemessenen Werten beim Dist-Upgrade überein, also direkt an eth0 gemessen. Teste es mal. Grüsse
|
Guck mal hier:
Hilfreiche Links zu Speedtest, PC-Optimierung, Verfügbarkeitstest und DSL-Störungen Da gibt es jede Menge Texte und Erklärungen und zusätzliche Testmöglichkeiten! |
|
|||
|
Hallo zusammen.
Habe soeben meine Downloadgeschwindigkeit noch einmal gemessen. Folgende Downloadwerte: Unitymedia: 32100 Speed IO: 32300 Wieistmeineip.de: 1. Messung: 18325, 2. Messung: 9815 Mein Vertrag bei Unity sichert mir 32000 zu. Diese erheblichen Unterschiede beobachte ich schön länger. Werde in Zukunft auf Messungen bei Wieistmeine ip.de verzichten. Gruß Rolf |
|
|||
|
Ich habe gestern einen Speedtest gemacht und heute - vor wenigen Minuten waren meine Daten in deutlich besser. Könnte es daran liegen, dass an bestimmten Tagen und Uhrzeiten (Sonntag Abend) mehr Menschen online sind?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.