Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist das hilfreich? | |||
| Ja, hilfreich. |
|
5 | 83,33% |
| Naja, es geht so. |
|
0 | 0% |
| Nein, was sollen wir damit? |
|
1 | 16,67% |
| Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo liebe WieIstMeineIP Benutzer,
Ich mache seit Anfang des Jahres 2010 fast täglich einmal zu unbestimmten Zeiten einen Speedtest und speichere den dann ab. Einmal im Monat hole ich mir diese Daten per CSV und verarbeite diese dann mit EXCEL. Die grafische Auswertung könnt Ihr jeweils monatlich neu "bewundern"... ![]() Downloadspeed: <Link entfernt> Die Speedstatistik wurde am 29.09.2010 eingestellt. Uploadspeed: <Link entfernt> Die Speedstatistik wurde am 29.09.2010 eingestellt. LG Ilkka Geändert von Ilkka (29.09.2010 um 17:00 Uhr) Grund: Aktualisierung |
|
|||
|
Um was füe einen Anschluss handelt es sich denn?
Gehe ich richtig 16.000.er Anschluss? Watn fürn Provoider? Sehr schöne Darstellung.Für meinen16.000.er Anschluss von 1&1 deckt sich das ,+- nen paar Zerquetschte . Bei mir liegen die stochastischen Messwerte seit Jahren costant im dunkerlgrünen Bereich bei Up-und Download. Blos bei der Telofonie haben sich am Anfang einige Angerufene über Kratz und Rauschgeräüsche beschwert. Seit ca 1/2 Jahr keine Beschwerden mehr. Sorry! 1&1 übersehen Geändert von Orkus-de-la-Mamba (06.09.2010 um 20:35 Uhr) |
|
|||
|
Hallo @Orkus-de-la-Mamba,
ja, ich mache das seit Anfang 2010. Eigentlich zuerst einmal für mich persönlich. Nur dachte mir dann, das ich die Ergebnisse auch in EXCEL grafisch aufbereiten und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Stimmt, es ist 1&1. Bin dort nach langer Irrfahrt von TISCALI über T-ONLINE (Telekom) hingekommen. Klar gab es zuerst ein paar Anfangsschwierigkeiten, diese lagen aber nicht alle bei 1&1 begründet. Zu meinen Netzwerk: Habe ein kleines Homenetz, mit 5 Rechnern und einen Server. Unterhalte drei ständige VPN-Verbindungen nach Frankfurt, Stockholm und Cardiff. Ist also mitunter recht reger Traffic auf der Internetleitung. Das sieht man auch recht deutlich an den "ausgefransten" Download und dem leicht sinkenden Upload. Die Messungen mache ich übrigens immer unter der normalen Netztlast inkl. allen laufenden Programmen die Virenscanner/Firewall usw. Heisst, das ich diese zur Messung nicht abschalte, weil ich ein reales Bild des Traffic haben möchte. Gelichzeitig läuft noch ein Traffic-Monitor auf dem Server mit, der 1. den WAN und 2. das LAN grafisch protokolliert. Diese Daten sind aber nur für den internen Gebrauch. Zum 1&1 noch: Habe dort die HOME-Net 16000, Telefon, Handy und Laptop-UMTS Flatrate. Irgendwelche Störungen, Knacksen oder Rauschen auf dem Telefon habe ich oder meine Gesprächspartner noch nicht bemerkt. LG Ilkka |
|
|||
|
Zitat:
richtig. Die Ausreisser sind darauf begründet. Ich könnte ja einen Rechner dementsprechend dafür bereitstellen, ohne einen Virenscanner, blos was bringt das? Auch will ich den normalen Traffic nur für eine Messung nicht abschalten. Deswegen ja auch der Hinweis, den ich gemacht hatte. LG Ilkka |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| excel, grafische auswertung, speedtest |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.