Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo, gibt es auch eine andere möglichkeit, als den analyzer von speedguide, um die tcp window size rauszufinden?
In meinem Lan mit sehr niedrigen internet geschwindigkeiten kann ich die seite nicht öffnen |
|
|||
|
@hypermasterd,
willkommen, probier mal in der regestrierung die werte manuell einzutragen. oder probier diesen linkhttp://www.dslreports.com |
|
|||
|
Mach den Speedtest bei http://www.performance.fh-trier.de/
Nach 5 Tests schaust Du Dir bei 'Analysis of your testserie' das Ergebnis an und auf der rechten Seite sagt er Dir unter anderem das Receive Window. Jason P.S. kobraman meint den Tweak Test unter http://www.dslreports.com/tweaks
|||
|
Die Tests per java applets sind sehr zuverlässig, aber Du mißt auch hier die Geschwindigkeit zwischen Deinem Pc und dem Applet-Server, und nicht die Geschwindigkeit Deines Providers. Dazu müßte der Provider den Applet Test auf seinem Server anbieten.
Man sollte Geschwindigkeitstests immer auf unterschiedlichen Testservern durchführen und mehrfach wiederholen. Jason
|||
|
1. Your Tweakable SettingsReceive Window (RWIN): 503808
Window Scaling: 8 Path MTU Discovery: ON RFC1323 Window Scaling: ON RFC1323 Time Stamping: OFF Selective Acks: ON MSS requested: 1452 TTL: (less any hops behind firewall) 65 TTL remaining: 51 TOS flags: none set 2. Test DownloadActual data bytes sent: 1024001 Actual data packets: 713 Max packet sent (MTU): 1492 Max packet recd (MTU): 1492 Retransmitted packets: 0 sacks you sent: 17 pushed data pkts: 40 data transmit time: 2.581 secs our max idletime: 173.0 ms transfer rate: 358703 bytes/sec transfer rate: 2869 kbits/sec transfer efficiency: 100% cabel dsl 32000 unitimedia hier habe ich 2500 und oben is das ergebnis des anderen test!!! grüsse3 Geändert von opi_power (02.01.2008 um 17:15 Uhr) Grund: ergenzung |
|
|||
|
Der Tweak Tester von dslreports eignet sich nicht für Speedmessungen, da der Rechner/Server in den USA ist.
Was mir auffällt ist: - Für einen Kabelanschluß sollte Dein MTU 1500 sein, nicht 1492 - Das RWIN würde ich auf 1027840 hochsetzen. Mach dann mal einen Test auf http://www.kabeldeutschland.de/highs...speedtest.html Dieser Testserver liefert derzeit recht gute Ergebnisse. Viel Spaß. Jason
|||
|
hi
habe den test da gemacht,aber bekomme 3600 down und 1600 up load. die werte sind von dem tcp optimizer so eingestellt worden. überall steht das der wert richtig ist. aber was mir wieder auffällt ist. habe direkt nach dem test eine grosse datei geladen und zwar mit 4.mb/sec. also ich denke mal speedtest kannste eigendlich vergessen,wenn mehr als 16000 anliegen. deine werte werde ich mal einstellen,aber dann manuel ohne dieses tool tcp-optimizer. werde mal in der eg. nach den schlüsseln suchen und diese ändern. grüsse |
|
|||
|
und nochwas.
hier steht Folgendes Um das Problem zu beheben, führt man cmd aus und ermittelt zunächst den maximalen MTU-Wert, indem man dort ping -f -l 1492 foto23.com eingibt. Erscheint nun die Ausgabe “Paket müßte fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt”, so muß man statt 1492 einen kleineren Wert, z.B. 1426 nehmen und nach und nach ausprobieren, wie groß der Wert maximal sein kann. In meinem Fall ist, dank Router und Switches dazwischen, der Wert genau 1426. also müsste ich ja einen kleineren wert eingeben!! bei mir steht obiges nach eingabe!! grüsse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.