Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
habe auf meinem Laptop als Browser Firefox und Chrome jeweils die neuesten Versionen installiert. Provider ist 1 & 1 mit DSL 6000. Betriebssystem ist Windows XP Professional. Fuer mich ist unerklaerich dass ich total unterschiedliche Download-Raten mit den beiden Browsern erziele. Die Tests wurden immer kurz hintereinander gemacht. Jeweils nur ein Browser gestartet. Auch unterschiedliche Reihenfolge und Tageszeit. Beispiel: Downlaod 28546 kbps upload 439 kbps Firefox Download 80661 kbps upload 486 kbps Chrome Wie ist dieser fast 3-Fache Wert zu erklaeren ????????? Besten Dank fuer eine sinnvolle Erklaerung. werner8178 Geändert von werner8178 (24.01.2012 um 20:51 Uhr) |
|
|||
|
Ich habe diverse Addons beim Firefox installiert.
Beim Speedtest erhallte ich Meldungen, dass Kontakte zu AdServ oder so unterbunden wurden. Google ist (seien wir ehrlich) neugierig! Eine andere Erklaerung haette ich nicht! Hinzu kommt wohl die Tatsache, dass Chrome tatsaechlich ein sehr schneller wenn nicht der schnellste Browser ist, aber bevor ich mir den installiere melde ich ein Konto bei facebook an! Nur meine Meinung! Schoenen Abend noch Wichtelgnom |
|
|||
|
Statt der Werte der Test´s würde ich mir mal die Routerwerte ansehen. Diese geben in der Regel mehr Aufschluss. Ich vermute mal das dir 1&1 eine Fritzbox zu deinem Vertrag geliefert hat. Hier kann man sehr gut die Leitungswerte auslesen (Dämpfung, Rauschabstände usw.).
Wenn du zu diesen werten dann Fragen hast, Post sie hier und dir kann geholfen werden. LG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.