Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
leider ist nicht möglich unter "Störungen" ein neues Thema zu erstellen, deshalb hier..... Mein Internet ist sehr langsam, komme auf etwa 12kb/s upload und etwa 40kb/s download bei "normalem" DSL 1000. Die Fritzbox sammelt mit der Zeit immer mehr "Forward Error Correction" fehler. Mittlerweile sind es bereits 1981 CPE / 83 COE (nach einem neustart sind diese ja weg, und es dauert auch etwas bis wieder einige zusammen kommen) Die Leitungsdämpfung scheint mir mit 61/32 empfang/senderichtung auch zu hoch. Signal/Rauschabstand ist 13/16 e/srichtung Ansonsten sind noch folgende Werte unter DSL-Inforamtionen: 32 CPE Cyclic Redundancy Check 20 COE No Cell Delineation 24 CPE Header Error Control Woran kann das ganze liegen? Sollte ich mich direkt an 1und1 wenden? Kann es an Fritzbox-Einstellungen liegen, oder ist es die Leitung selbst? Es gibt schon seit mehreren Jahren Probleme mit der Telefonleitung (einige Minuten Rauschen im Hintergrund beim telefonieren) die bisher noch gelöst werden konnten. Kann das damit zusammenhängen? Vielen Dank Wotix |
|
|||
|
Das sieht aber nicht gut aus. (Die Fehler kannst Du erst einmal vergessen.)
1&1 kann Dir vermutlich auch nicht helfen. Die Leitungsdämpfung ist etwas sehr hoch. Wie war das: Verbindliche ADSL-Dämpfungsgrenzen bei Telekom-DSL (inklusive T-DSL-Resale sowie Telekom-Bitstream): • 384 kbit/s bis 55 dB (Upstream 64 kbit/s; DSL mit einer festen Datenrate von 384 kbit/s wird auch DSL light oder Dorf-DSL genannt; seit der Vermarktung von T-DSL 1000 und höheren Datenraten fällt zunehmend auch DSL mit einer fixen Datenrate von 768 kbit/s unter diesen Sprachgebrauch) • 768 kbit/s bis 46 dB[42] • 1.024 kbit/s bis 43 dB • 1.536 kbit/s bis 39,5 dB • 2.048 kbit/s bis 36,5 dB • 3.072 kbit/s bis 32 dB • 6.016 kbit/s bis 18 dB • 16.000 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB Welche Datenraten zeigt denn Deine Fritzbox an? Es interessieren die ATM- und die Nutzdatenrate. Siehe hier: Leitungswerte aus Router auslesen und interpretieren Jason
|||
|
Ich kann nirgendwo "ATM" entdecken, sind das hier die gewünschten Werte?!
![]() Leitungskapazität kBit/s 2556 512 Aktuelle Datenrate kBit/s 448 96 Latenz 16 ms 16 ms Bitswap aus aus Signal/Rauschabstand dB 16 18 Leitungsdämpfung dB 60 32 Powercutback dB 0 0 Wenn 1&1 da nichts machen kann, woran liegt das ganze? Sollte ich mal bei der telekom nachfragen, dass die Leitungen mal durchgemessen werden oder ähnliches? Oder kann es tatsächlich an falschen einstellungen in der Fritzbox liegen? Gruß Wotix |
|
|||
|
Nicht alle Fritzboxen weisen die ATM-Datenrate explizit aus. Die aktuelle Datenrate ist dann wohl die ATM-Datenrate.
Du solltest einfach mal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/DSL#Begrenzte_Reichweite DSL hat also wegen der Leitunglänge seine Grenzen, da helfen kein Nachmessen der Telekom, noch irgendwelche Einstellungen bei der Fritzbox. Wenn Du eine höhere Geschwindigkeit haben willst, dann solltest Du VDSL oder Kabel ins Auge fassen. Wenn Du einen Komplettanschluß bei 1&1 hast, dann könnte es der Fall sein, dass Du nicht an die entfernungsmäßig nächstliegenden Vermittlungsstelle angehängt bist. Ein Wechsel zur Telekom könnte dann tatsächlich ganz andere Ergebnisse bringen, da kürzere Leitungslänge wahrscheinlich. Hast Du solch einen Komplettanschluss? Jason
Geändert von Jason (15.08.2011 um 20:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.