Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Ein Beispiel welches Hinweis zu jüngsten Abstürzen angeblicher 16000 Anschlüsse geben könnte anhand Alice.
Seit 2005 bin Kunde bei Alice und war eigentlich bis vor kurzem zufrieden, denn Reklamationen wurden umgehend abgklärt. Dies hat sich seit Herbst 07geändert, als allen ALice Kunden eröffnet wurde, alle erhielten jetzt 16000 Anschlüsse ohne Aufzahlung. Bis dato ergaben meine Speedtests eine Bestätigung der Ergebnisse verschiedener meßanbieter-zwischen 14000 bis hin sogar 20000. Im Oktober verzeichnete einen abtupten Abfall - konstant um 10000 und reklamierte demzufolge. Ergebnis Modemwechsel, aber speed hatte nachgelassen. Vor einer Woche wollte nun auf TV Home zusätzlich aufstocken und jetzt geschah es, was ansonsten weiter schleichend vonstatten gegangen wäre. Ein Techniker rüstete nicht auf, sondern die Verbindung stürzte ab und Hinhaltetaktik sollte wohl beginnen. Hab dagegen interveniert und sofortige Wiederherstellung des Anschlusses ohne weitere Belästigungen gefordert und Alice für alle zusätzlichen Notwendigkeiten haftbar gemacht. Am nächsten Tag war der Anschluss wieder vorhanden, aber wie? Kam kaum noch annähernd an 6000 Leistung heran, zeitweilig max download von 34 kb/s, unter einer Leistung früherer 1000er leitungen. Machte Tests mit verschiedenen Modems von Alice grundsätzlich mit gleichem Ergebnis. Testete bei anderen Alice Kunden, die ebenfalls jetzt 16000 Anschlüsse haben sollten. keiner kam groß von der zahl 6000 nach oben weg. Es ist offensichtlich, hier liegt offiziell ein großangelegter Betrug der Kunden vor. Allerdings wohl durch das Unternehmen Alice verursacht, gleichwohl inzwischen Hinweise auch bei anderen angeblich eigenständigen Unternehmen wie Arcor..., jedoch offensichtlich unter Federführung jenes kriminellen Monopoles Telekom, die ja nachwievor Schalten und walten dürfen und von Politik und Kontrollmechanismen des Staates gestützt wird. Jüngste Argumente des Technik Service bei Alice: na dann steigen sie doch auf das billigere Angebot um! Nicht nur Kunden haben Pflichten, sondern gleichwohl die Kommunikationsunternehmen, die angeblich nicht mit Telekom kungeln und den Markt eigentlich beleben sollen? Würde mich freuen, wenn andere Kunden über gleiches Erleben berichten würden, um öffentlich Stellung einzuforden und prüfungen zu erheben zu Absprachen mit dem Kommunikationsmonopol Telekom und seinen Strohpuppen auf dem Markt, diesen zu kontrollieren. MfG sloslite |
|
|||
|
Sorry, aber was Du schreibst ist Quatschfug...
Es stimmt, das hier und da nicht alle Kunden termingerecht bei deren Anschaltung auf einen Fremdanbieter bedient werden können. Das liegt aber in erster Linie an fehlenden Ressourcen bzw. am großen Andrang auf diese Angebote. Das aber "Absprachen" getroffen werden - zu Lasten des Kunden - ist nichts mehr als eine - sorry - Scheißhausparole... T-Com stellt ihre Leitungen dem jeweiligen Anbieter zur Verfügung. Diese haben in Einwandfreiem Zustand, was die reine Kupferader betrifft (heißt: keinerlei physikalischen Einflüsse und für den Betrieb eines DSL-Anschlusses geeignet). WAS der/die Anbieter dann da drüber laufen lässt (DSL, ISDN etc.) ist einzig und allein deren Sache und liegt auch in deren Verantwortung, da die Anbieter in eigene Übertragungstechnik (mit Ausnahme der Leitungen selbst) investiert haben. Ausserdem: welchen Sinn sollte es haben, das sich bspw. 2 Konkurrenten "absprechen"?
|||
|
sorry Junge,
dein Provider mietet ja nur die Physik bei der T-Com, also die letzte Meile als Kupferkabel. Was dein Provider dann darüber sendet, ob IP Daten oder analoge Telefondaten, ist seine Sache. Es hängt an deinem Anbieter was er mit deinem Speed macht oder auch nicht. Das dahinter Technik sitzt die konfiguriert wird sollte auch klar sein. Somit kann auch ein Techniker da was "falsch" konfigurieren...bzw der Knoten ausgelastet sein. Ein Speedeinbruch kann auch auf neu aufgeschalteten Teilnehmer an der Leitung liegen.... Das die T-Com ein "krimineller Monopolist" ist, kann nicht mehr sein, da es das Monopol nicht mehr gibt. Wie NG schon sagt, es macht keinen Sinn wenn sich 2 NB gegen Kunden absprechen. Dies würde den NB keinen Vorteil einbringen. Dem einen NB springen die Kunden ab und der andere NB kann die Last Mile nicht mehr vermieten usw, oder? Vielleicht findest du noch ein paar Jungs, die ähnliches erlebt habt und wir sehen Euch dann mal im TV zu einer Stellungnahme der NB
|
|
|||
|
leider surfe nicht ständig in div. Foren, jedoch den beiden zweiflern und negierern möchte ich ich klar benennen.
27.01. vertragliche vereinbahrung Arcor-Alice in Essen. 2.02. Erklärung Vodaphone: Arcor wieder zurückzuholen/Schluss mit Eigenständigkeit!! Und hier verweise auf den gegenseitigen Beistandspakt zwischen Telekom und Vodaphone vor Öffnung des Marktes. verweise gleichwohl auf gentlemen Equreements zwischen Telekom und einzelner DSL Anbieter und hier jetzt verstärkt unter dem gesetzlichen Druck der durch nLobby u.A Telekom erzielt wurde mit der Vorratsdatenspeicherung. Also beiden negierern, entweder lebt ihr im falschen Land der Erde, oder ihr seid des lesens unkundig, denn diese Informationen sind für jeden zugänglich, der auch Interesse für die Hintergründe zeigt von Profitgier und Abzocke im Dienstleistungssektor. Es spielt inzwischen keine Rolle mehr, ob jemand bei Arcor, Telekom Alice.... Kunde ist, der Service ist bei allen Anbietern inzwischen gleich misserabel, nicht allerdings die erhobenen Servicegebühren, die steigen, denn wir haben ja politisch verordneten wirtschaftlichen Aufschwung!!!! Dies kann ich klar benennen, da für viele Tätig bin, die verschiedene Anbieter als Kunden nutzen. MfG sloslite |
|
|||
|
Also zunächst mal - sorry und ist nicht persönlich gemeint - solltest Du Dir einen Schreibstil angewöhnen, den JEDER nachvollziehen kann.
Und nicht so "wirr" wie das eben... Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was Du wie und womit belegen willst - bei dem Kauderwelsch, das Du von Dir gibst... Also bitte nochmal verständlich für Alle - dann können wir vielleicht auch mal eine vernünftige Diskussion über das Thema beginnen...
|||
|
juhu diskussion: telekom: telefon super
![]() service nummer gut(kostelos), service nunja, dauernd warteschlange(naja wenigstens ist zeit nicht geld) aber da geb ich leiber geld aus, und dann ist das problem in 5min geregelt, bei telekom leider nicht immer ![]() aber nun ja... übrigens: was hat t-home mit alice zu tun? entweder rüstet telekom oder tcom aus
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
|
|||
|
Zitat:
bitte erklär mir mal diesen Satz. Er kommt mir irgendwie sinnfrei vor. Und FAKTEN in dein Posting bitte ! Du sprichst von "Profitgier" und "Abzocke". Wo bzw wie ist dir das denn mal untergekommen? Wenn man davon spricht, sollte man schon mal was in der Hand haben um das belegen zu können. Welche Servicegebühren steigen denn ? Habe nun seit fast 2 Jahren nen Vertrag für DSL und da sind keine Gebühren gestiegen... Achso, ich lebe derzeit in Deutschland. Ob das ein falsches land für dich ist weiß ich nun widerrum nicht! MfG Tom P.S: Schreib dein Posting bitte in "MS Word" vor und drücke dann F7!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.