Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 22:24
Neuer Benutzer

Standard Alice-Internet da, Telefon weg

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem,
vor beinah exakt 2 Wochen ging aufeinmal mein telefon und internet nicht mehr.
ich habe alice kontaktiert und die meinten, das ein techniker sich das anschauen würde.
paar tage darauf ging der internet anschluss, aber unser telefon nicht.
ein tag darauf sollte der techniker kommen, der kam nicht, und alice hat uns auch nicht bescheid gegeben das der nicht mehr kommen wird.
also bei alice angerufen, techniker nicht da, und die kundenberaterin meinte, es ginge alles einwandfrei, wir mögen unsere telefonanlage checken, gesagt getan.
Ich habe ihr gesagt das es mich sehr verwundert, das meine Anlage urplötzlich nicht gehen soll, ist ja alles nachwievor unverändert, und es hat davor ja auch funktioniert.
Sie meinte dann, es kann ja immer was sein.
Mit meinem Equipment bin ich dann zum Kumpel der auch einen ISDN Anschluss hat, also habe ich bei ihm mein isdn telefon, kabel und ntba splitter getestet, alles läuft wunderbar und funktioniert einwandfrei.
ich stecke nun alles zuhause an, telefon hat kein freizeichen, und ich bin auch nicht zu erreichen.

ich skizziere euch mal meine anlage hier hin, damit ihr ein Bild davon habt:

TAE
l
l
l
NTBA splitter (hat isdn anschluss mit drin)------- ISDN Telefon
l
l
l
Router

Unser anschluss den wir bestellt haben ist auch ein isdn anschluss.
es kommt auch ein isdn signal an, da die lampe fürs isdn leuchtet, telefon ist ebenfalls richtig konfiguriert, also msn wirklich richtig, war ja quasi vorm abbau im ursprungszustand der auch noch vor der störung funktionierte, und diesen zustand habe ich wieder halt aufgebaut.

also nochmal alice angerufen, hab dem erklärt wie meine anlage aufgebaut ist, das alles gechecked ist, und telefon funktioniert.
zwischenzeitlich wurde ich angemotzt und er meine, das er auch auflegen kann, nur weil er meine telefonanlage - bauplan nicht verstanden hatte.
er meinte mir fehle ein DA wandler oder so, und das ich einen fachmann mir holen soll.
ich hab ihm dann erklärt, amtssignal geht in den splitter, und der hat ausgänge für dsl und isdn.
er meinte dann er weiß ja nicht was ich an meiner anlage veränder hab, und ich kann es nicht konfigurieren, holnse sich nen fachmann, hier kann ich sehen das ihre leitung funktioniert. es stand also aussage gegen aussage.

ich hab jetzt seit 13 tagen kein telefon mehr, und hab auch nicht das geld mir unbedingt mir einen fachmann nachhause zu holen.
wenn mir alice nicht helfen kann, wer dann?

ich wollte euch nur fragen, ob ich ausschliessen kann, das meine anlage defekt ist, oder ob ihr schlauer seid als ich es bin und noch irgendwas wisst.

ich kann mir auch vorstellen, das das problem auch nicht ein provider wechsel lösen wird, was ich aber sowieso tun werde, weil ein kundenberater so mit einem kunden echt nicht umgehen soll.

Liebe grüße

dumppi

Geändert von dump (05.10.2011 um 22:26 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 16:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

Du kannst auf einem Techniker(-termin) bestehen. Sollte dieser dann aber keinen Fehler seitens Alice finden, wird er Dir in Rechnung gestellt. Glaube 59,- für die Anfahrt und dann viertelstündliche Abrechnung (Niceguy weiss da mehr). Wenn Du Dir sicher bist, dass Deine TK funktioniert, dann mach das. Bist Du Dir unsicher, teste erst mal ein anderes Telefon an Deinem (!) Anschluss. Bspw. das von Deinem Kollegen.

Grüsse
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 20:28
Neuer Benutzer

Standard

Ich bin mir sehr sicher, dass alle meine Geräte funktionieren.

Das Einzige wenn man mal alle Wahrscheinlichkeiten weglässt vom Möglichen ist, das die Hausleitung schlecht verlegt wurde/gestört ist.
Sprich das die TAE-Dose schon ein Krüppel-Signal gibt.
Ich hab keine Ahnung inwiefern Internet und Telefon beeinträchtigt werden können durch sowas.

Und ich hab mich mal belesen, der Kundenservice hat gemeint, das bei mir irgendwas nicht stimme, und das ich ein a/b-Wandler brauche.
Diesen braucht man doch nur für analoge Endgeräte, soweit ich das gelesen hab.
Also hat der mich vollkommen umsonst vollgelallt und angemotzt, und das obwohl ich ihm echt deutlich gemacht hab, wie meine Anlage aussieht, und er darauf bestand, das ich meine Anlage verändert haben muss seit der Störung, bei der Internet und Telefon ausfielen.

Frechheit, wenn die ganze Problematik nicht durch Eigenverschuldung verursacht wurde, sondern von denen.
Ich werde sowieso kündigen, weil das echt unfreundlich war, jedoch hab ich die Vermutung das ein neuer Anbieter wahrscheinlich auch das jetzige Problem haben wird.

Zuviel Emotionen mit eingeflossen...

Geändert von dump (07.10.2011 um 20:31 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 15:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du dir wie du schreibst 100% sicher bist dann lass doch einen Techniker kommen. Bezahlen musst du den nämlich nur wenn der Fehler an deinen Geräten/Verkabelung liegt. Ist der Anbieter "schuld" bekommt er die Rechnung.
  #5 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 19:36
Neuer Benutzer

Standard

Mich würde mal interessieren, was daraus geworden ist?

War der Techniker schon bei Dir?
Ich hatte mal ähnliche Probleme mit diesem Anbieter.
Bei mir lag es auch an diesem, da meine Geräte in Ordnung waren.
Daraufhin bin ich zu http://www.nfon.net gewechselt und bin nun
stolzer Besitzer einer SDSL-Telefonanlage, die ich auch schon mit
dem Internet synchronisiert habe, so dass solche Probleme, falls sie denn
auftreten auch von einem Techniker online beseitigt werden können.
Vielleicht ist das ja auch eine Option für Dich? Wie viele Rufnummern brauchst Du denn eigentlich?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht