Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 14:52
Neuer Benutzer

Böse Alice - nichts als Probleme

Hallo,
seitdem ich bei Alice bin, habe ich nichts als Probleme
Fing schon direkt am Anfang an.. falsches Modem zugesendet bekommen.. haben das Modem nicht freigeschaltet.. wir haben keine PIN bekommen um das Telefon zu aktivieren..
bei kleinstem Unwetter geht bei uns das Internet aus
Wir haben seit über 1 Jahr Alice DSL 16000kbps..
da wir keine richtige Ahnung hatten, haben wir gedacht mit 700kb runter zu laden ist gut.. (was bei einer 16000 Leitung aber überhaupt nicht der fall ist..)
wir haben Alice kontaktiert, und sie haben es WIEDER als Problem aufgefasst.. super, noch ein Problem mehr. Wir haben ein neues Modem zugesendet bekommen, wir haben neue Lankabel gekauft, weil die anderen schon ein paar Knicks hatte. Wir haben das neue Modem angeschlossen, mussten 1 Tag warten bis das Internet freigegeben wurde, dann hab ich alles ordnungsgemäß wie per Handbuch beschrieben angeschlossen, ich mach ein Speedtest und da steht, dass das Ergebnis einer DSL 6000kbps entspricht.
Da ich auch leidenschaftlich Onlinespiele spiele, hab ich zuerst keinen Highping gehabt (hohe Latenz), doch heute habe ich dauerhaft eine 600er ms auf allen Servern. Ich bin der einzige, der die Leitung nutzt, mein Bruder ist per Laptop mit wem WLAN des Routers verbunden, theoretisch bin ich der einzige der die angeblich 16000er Leitung benutzt. Ich bin auf Speedtest gegangen und es kam folgendes Ergebnis:

Ihr Ergebnis
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband. Download-Geschwindigkeit: 715 kbit/s (89 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 93 kbit/s(12 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768

das entspricht überhaupt nicht 16000 kbps!
Was kann das sein?

Danke für die Hilfe im voraus..
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 19:11
Moderator

Standard

Etwas verwirrend, DSL 6000 oder DSL 768?
Du hast vermutlich ein Sphairon. Versuche einmal die Leitungsdaten herauszulesen. Schau dazu hier: Leitungswerte aus Router auslesen und interpretieren

Lass Dir auch von Alice Deine Leitungsdaten geben und vergleiche die Daten.
Poste die Ergebnisse dann hier.

Was hast Du als Betriebssystem auf Deinem PC? Bei XP muß eventuell noch der PC optimal eingestellt werden.
Jason
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 19:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube hier wird einiges durcheinandergeworfen. Die 16000 sollten nicht am LAN Kabel anliegen sondern am Router. Jeder der sich mit dem Router verbindet, also auch dein Bruder am WLAN teilt sich diese Bandbreite. Da kann es auch zu enormen Pingschwankungen kommen wenn einer etwas hinunterlädt.
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 01:01
Neuer Benutzer

Standard

@ Jason
Hi Jason,
wir haben eine 16000er Leitung - wenn ich den Speedtest mache zeigt er mir höchstens an
Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 6000

gestern hat er mir sogar nur dies angezeigt
Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768

@ Foxi
Hi Foxi,
Schon, aber mein Bruder ist außer Haus zurzeit, und wenn er hier per WLAN drin ist, lädt er auch nichts, er sagt mir vorher bescheid.
  #5 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 11:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Speedtests sind sehr ungenau. Wichtiger wären die Werte die der Router anzeigt. Da muss es doch ein Konfigurationsmenu geben. Welchen Router hast du da in Betrieb?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht