Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
kurzer Umriss:
Mein Modem verliert alle 2h immer 0,30Uhr ; 2,30Uhr ..... usw. die Verbindung ins Internet, der Reset dauert rund 10-15 sek. und das Modem wählt sich selbst wieder ein. Dabei schaltet das Modem nicht ab, sondern sucht sich nur die Verbindung neu. Testmodem was parallel läuft aber nicht genutzt, nicht proves. ist läuft in der Zeit weiter. Nachbar mit nur telefonie hat wohl keine Schwierigkeiten. ich selbst habe gute pings und kann wärend der 2h prima serven, spielen, saugen, pingen usw. Bisherige Maßnahmen: - immermal auf Anweisung Modem Stromlos schalten ^^ - 3x Modem getauscht (inkl. aller strippen und netzteile) - mehrere Computer mit Verschiedenen Configs - viele verschiedene Netzwerkkabel - mit und ohne zwischengeräten (router, switchs ...) - neue Multimediadose - neues Kabel vom Keller(hausanschluß) zur Dose - unmengen Testmodems letzte Erklärung des Anbieters: Mein Rauschpegel wäre zu hoch dadurch kann das Modem den Kontakt mit dem DHCP nicht aufrechterhalten, wird dadurch nach 2h vom DHCP rausgeworfen, Modem meldet sich dann beim DHCP neu an (komischerweise erreicht dann wohl mein modem ihn mal kurz) und nach 2h wieder das selbe wenn ich was vergessen habe fragt ruhig wenn jemand auch schon einmal sowas hatte oder sich besser auskennt als die mittlerweile 4 Techniker von TC den bitte ich um Hilfe das Problem geht jetzt in die 9te Woche |
|
|||
|
Was hast Du für ein Modem, und kannst Du die Leitungswerte dort auslesen und hier mal angeben?
Da die Trennung so regelmäßig auftritt, halte ich das mehr für providergesteuert bzw. providerverursacht. TC ist wohl Telecolumbus bzw. BOSCH-CABLE-NETWORK? Jason
|||
|
also das würde schon recht helfen, so können wir dir auch besser helfen
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
|
|||
|
ja, es geht darum damit wir dir helfen können , beim auslesen der Leistungswerte(db,etc.)
leider hab ich nicht viel gefunden. Hast du ein handbuch?
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.