Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo, ich fliege alle paar minuten aus dem Internet, mein ISP konnte mir bis jetzt auch nicht helfen. Sollte dort anrufen, nur leider bricht die Telefonleitung gleichzeitig mit dem Internet zusammen.
Bin bei Arcor, hat zZ jemand das selbe Problem, oder weiß davon das Arcor Verbindungsprobleme hat? Mein Router log sagt mir folgendes: ADSL Media Up (DS/US - 14456/1128 kbps.) ! If(PPPoE1) send PADI If(PPPoE2) send PADI If(PPPoE2) send PADI If(PPPoE1) send PADI If(PPPoE1) receive PADO If(PPPoE1) send PADR If(PPPoE2) start PPP If(PPPoE2) get IP:xx.xxx.xxx.xx If(PPPoE2) get primary DNS IP:xx.xxx.xxx.xx If(PPPoE2) get secondary DNS IP:xx.xxx.xxx.xx If(PPPoE1) get IP:xx.xxx.xxx.xx If(PPPoE1) get primary DNS IP:xx.xxx.xxx.xx If(PPPoE1) get secondary DNS IP:xx.xxx.xxx.xx If(PPPoE1) get secondary DNS IP:xx.xxx.xxx.xx If(PPPoE2) PPP connection ok ! If(PPPoE1) PPP connection ok ! ADSL Media Down ! (Zeitpunkt an dem ich keine Verbindung mehr zum Internet habe) danach beginnt das ganze wieder von vorne. Router ist Arcor-Easy Box A 600 Wlan Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, MfG Geändert von diversion87 (20.05.2008 um 22:04 Uhr) |
|
|||
|
wenn du ne fritz box ahst, gibt es dort jetzt ne super neue funktion
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
|
|||
|
wieso? ich weiß ja nicht was du für ein router hast, hätte ja sein können.
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
|
|||
|
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann tausche mal den Router bzw. das Modem (von einem Freund z.B. - egal ob SDSL oder ADSL) und schau ob das Problem weiter besteht. MfG
|
Router ist Arcor-Easy Box A 600 Wlan
beantwortet das deine frage?is ja nich so das ich es nich dazu geschrieben hätte! Zitat:
|
|
|||
|
Bei mir besteht das Problem auch seit ca. 2,5 Wochen. DSL 6000 in Kiel und die Verbindung bricht unregelmäßig alle 2-10 Minuten ab; vorwiegend in den Zeiten zw. 6-9 Uhr morgens und 17-22 Uhr abends. Dazwischen gibt es Strecken von x Stunden, wo DSL stabil läuft.
|
|
|||
Hallo.Ich hatte das gleiche Problem mit den ewigen Verbindungsabbrüchen. Muß dabei sagen, das ich ein DSL Modem von der Firma Arcor verwende. Noch ein Problem trat auf: bei einer 2000der Verbindung kamen nur 1100 kbit/s an. Ich holte mir Hilfe beim Sender "nrw.tv". Trug dort beim Redakteur meine Themen vor. Und siehe da, ich bekam Hilfe schnell und unkompliziert. Mir wurde geraten meinem Router einen anderen Kanal zu zuweisen. Da die meisten User auf Kanal 6 surfen, wurde mir ein Kanal zwischen 3 und 10 vorgeschlagen. Nachdem ich den Kanal auf 7 umgestellt habe, sind die Verbindungsabbrüche vom Tisch. Gleichzeitig kommen bei mir nun immer zwischen 1985 und 1875 kbit/s an. Es lag also nicht an Arcor, sondern an dem viel benutzten Kanal 6. Gruß Klaber |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.