Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Ich bin mit meinen Nerven langsam am ende.
Seit ca 1 Jahr hab ich durch die sogenannte Risikoschaltung (geht angeblich nur DSL 2000 hier) die 6000er bekommen. Lief auch alles Problemlos, nun habe ich leider seit letzter Woche Sonntag immer für ca 7h tags über massiver geschwindigkeits einbrüche und HEC Fehler auf der Leitung, das beginnt so zwischen 11-14 Uhr und dauert bis in die Abendstunden. Ab spätestens 21 Uhr ist die Leitung wieder voll da. Das komische ist auch, das ich meinen Sync dabei nicht verliere, der ist immer bei 6912 / 735 kbps. Hier mal nen Speedcheck von Arcor Speedcheck. Download: 97,74 KBytes/s Upload: 77,15 KBytes/s (10.06.08 / 16:33) Aktueller DMT Screen der Leitung. ![]() Hier einer von Abends wo die Leitung OK ist. ![]() Das Problem ist, ich traue mich nicht die Störungstelle anzurufen, da ich befürchte dann wieder schnell auf 2000er DSL zu sein, wegen der Risikoschaltung. Edit: Download: 739,71 KBytes/s Upload: 76,55 KBytes/s (10.06.08 17:22) Spuck für heute nach ca 7h vorbei. Geändert von Mastero (10.06.2008 um 17:23 Uhr) |
|
|||
|
Hi...
Schau Dir mal bitte die "Bit-Allokation" etwas genauer an... Da hast Du bei etwa 1180kHz ein Störsignal drin! Ich habs auf dem Bild mal markiert: ![]() Auf der Messung von Abends "laufen" die Bit's "stabil" nach unten durch - also können sich voll über die gesamte Bandbreite aufteilen und Du erreichst die maximal Mögliche Geschwindigkeit... Nur jetzt rauszubekommen, wer und wo die Störquelle ist, könnte lustig werden
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.