Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 17:32
Neuer Benutzer

Standard Arcor hält Vertrag nicht ein, DSL zu langsam. Sammelklage?

Ich habe seit einiger Zeit einen Arcor 6MBit Anschluss der zu ca. 30-40% der Zeit mit maximal halbem Durchsatz, oft mit ISDN Speed läuft. ich bombardiere bisweilen den Arcor Service mit Speedtests und Supportanfragen, die Kollegen erweisen sich jedoch vollkommen kritikresistent und spekulieren am liebsten über Fehler in meiner Konfiguration, was vollkommener Unsinn ist. Ich will mich jetzt nicht in Detail und Menge über die vollkommen absurde Kommunikation mit dem Arcor Support auslassen, nur soweit sei gesagt das ein Techniker der vor Ort (also am Schaltkasten hier um die Ecke) war mir einmal sagte das mein Anschluss einem technischen Mangel unterliegt den ich nicht beheben kann und von dem auch er jetzt erst Kenntnis bekommen hat nach einer eingehenden Untersuchung der Hardware im Schaltkasten. Als ich den Techniker bat seine Ergebnisse bitte schriftlich zu formulieren und an mich zu senden war natürlich das Gespräch schnell zu Ende. Das bedeutet das der Arcor Support mir monatelang wissentlich! nur spekulativen Müll erzählt hat ohne auch nur einmal wirklich das Problem zu untersuchen. Nun habe ich wieder dasselbe Problem, höre dieselben Sprüche der Supporter und habe auch endgültig die Schnauze voll von einem Unternehmen die keinerlei Manpower zugunsten der Kunden investieren. Gut, meine Kündigung (NUR schriftlich, nicht bei Arcor Filialen möglich!) ist raus, aber das tut denen ja nicht weh. Daher frage ich mich ob es Sinn macht unzufriedenen Usern ein Forum zu geben (Sammelklage, Presse, Medien) um die Abzocker zu schmerzen, denn meine Schmerzgrenze ist erreicht. Noch jemand mit demselben Problem hier?
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2009, 18:24
Benutzer

Standard

hab glaub ich i-wo mal gehört das n deutschland sammelklagen verboten sind..
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2009, 09:01
Neuer Benutzer

Blinzeln Schmerzgrenze?

Was Du vor hast klingt nicht schlecht,aber Du kannst ganz schnell auf die Nase fallen und dann sind die Schmerzen noch größer!
Abgesehen von dem Stress den Du Dir machst.
Wie willst Du nachweisen das nur der halbe Speed an deinem EE anliegt?
Was Dein PC anzeigt ist keine sichere Aussage!!!
Tausch mal deine gesamte HW,mal einen anderen PC anschließen,ohne Firlefans an Programmen,Sicherheits-SW u. Servmichtod Tools.
Das ist das Hautproblem. Dann nimm den TCP/IP Optimizer u.schau mal was sich ändert!!!????
  #4 (permalink)  
Alt 28.01.2009, 21:41
Neuer Benutzer

Daumen hoch

ich habe auch ein Problem mit dem Anbieter: die Leute im Help-Desk sind OK, aber zu Stoßzeiten bricht sehr häufig meine DSL-Verbindung ab. Bisher hat Arcor nur gemeint, dass die Leitung OK wäre. Möglicherweise wäre mein Router schuld an der Misere (glaube ich nicht). Fakt ist: ich zahle für eine 16000er DSL Verbindung und kann am Wochenende oder in der Woche ab 17:00 nicht richtig im Internet surfen, da die Verbindung dann alle Paar Minuten abbricht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
arcor, dsl, langsam, sammelklage, speedtest

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht