Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
hab kurz nachdem die 16000er bandbreite zur verfügung stand gewechselt. und nun seit etwas mehr als einem Monat Probleme mit Arcor zuvor ist alles Problemlos gelaufen, das muss schon n jahr oder mehr sein.
Jedenfalls ging auf einmal mehrere Tage nichts mehr. Störungshotline angerufen ja liegt an der telekom wir müssten uns auf 6000 runter stufen lassen mehr geht hier ned meinte ich, ne desakzeptier ich nicht,(...)die 16000er bandbreite sie bei uns gar ned verfügbar, komisch damit's ewig lief, ja dann is es nicht mehr verfügbar hab ich gefragt weshalb denn? wir sin zuweit von verteilern weg,... drum rum gerede, bis auf einmal raus gelassen wurde ja es seien zuviele kunden un dann packen des die telekom leitungen ned mehr. ok, soweit so gut aufgelegt.modem angeschaut hm, licht für WAN leuchtet nicht. altes modem ran gehängt von der 6000er leitung siehe da WAN leuchtet, aber da das modem kein ADSL2+ unterstüzt keine verbindung. das ADSL2+ modem geschüttelt irgendwas hat geklappert. Gestörtestörungshotline erneut angerufen sie sollen mir n neues modem schicken, das angeschlossen und was war? das licht leuchtete und das inet tat - tat nich - tat - tat nich,... . Am nächsten tag lief dann alles ganz ordentlich ausser damit's wenn's'n ferrarie gewesen wäre un ne schnecke daneben gekrochen wäre die schnecke schneller gewesen wär. daraufhin hab ich mal hier mein speed getestet weil fast gar nichts mehr ging, wenn's Netz überhaupt funzte absolut lahmarschig. speedtest hier gemacht 1500kbit/s - öhöm, das is doch ned mehr normal oder? bei ner 16.000er leitung! mit telekom leuten geredet, an denen lag's ned bzw die leitungen machen das problemlos mit - arcor spart! denen ihre server sind überlastet. nette mail an arcor geschrieben donnerstags - freitag abends hatt ich plötzlich'ne geschwindigkeit von sage und schreibe 13.700kbit/s. so ganz plötzlich wie von zauberhand von nichmal 2000 auf über 13.000. die 13.000 nochwas reichen mir aber ned aus und damit ich mal online kann und mal ned geb ich mich auch nicht zufrieden und geb nicht soviel geld aus. wenn ich ne flat zahl möcht ich die auch un ned nur sporadisch/temporär. Danke Arcor für die 4Jahre t(r)eue(r)n(man benutze nur ein r in diesem wort) dienst aber nu war's das*mit'm taschentuch zum abschied wink* die frist die ich gesetzt hatte ist heute abend abgelaufen
Geändert von deadletters (31.07.2007 um 20:48 Uhr) |
|
|||
|
Ist natürlich nicht so toll für Dich gelaufen, keine Frage. Aber ich denke, Du solltest mit 13.700 kbit/s zufrieden sein. Besser wirds wohl nicht mehr werden. Nicht das dann am Schluss garnichtsmehr gescheid geht, weil die da dran "rumspielen".
Liebe Grüße Martin
|
die spielen mir jetzt schon dran rum hab ab und an immer wieder einfach so verbindungsabrüche. der router sagt er ist verbunden, aber es gehen keine daten durch und wenn ich'n router dann trenn und versuch wieder zuverbinden war's das. keine neue verbindung. auch nicht direkt per pc. paar stunden warten dann ging's wieder. bzw das is eben meist zu'n stosszeiten oder eben auch mal ab 11h bis ... sonst auch ab 15h - nachts ewig. am nächsten morgen funktioniert's wieder...
|
|
|||
|
hallo,
seit einigen wochen bricht die dsl-6000er leitung von arcor immer wieder ab. kommt manchmal sogar in minutenabständen nacheinander! nach anfrage bei arcor, liegt das an meiner hohen leitungsdämpfung! was ich schon seltsam finde, denn die letzten 3-4 jahren gabs keine probleme! die dämpfung ist die selbe! die nette dame am tel. meinte nur, das eine 6000er mit diner dämpfung von 32 zu hoch ist und ich doch zurück zur 2000er gehen soll. naja....das wäre nicht in meinem sinne! ich werde mir wohl nen anderen anbieter suchen. aber ob das das problem ändert? ist ja die selbe leitung! vielleicht liegts ja doch an arcor und ihren überlasteten servern!??? auf anfrage bie m-net,meinte die, das ich eine dämpfung von ca. 42 habe, sie das aber nicht genau sagen kann, da keine andere leitung von m-net im haus ist. nur im nachbarhaus. aber die 6000er würde auf jedenfall gehen! ob ein wechsel sinnmacht? lg Geändert von bluesky (07.08.2007 um 15:11 Uhr) |
|
|||
|
Bei ein Dämpfung von 32dB bekommst Du von der T-Com DSL 2000.
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Digital...mpfungsgrenzen Auch wenn es lange Zeit gut ging, können Dich neu hinzugekommene User bei Deiner Verbindung stören. Das kann Dir dann auch bei M-Net oder anderen passieren. Jason
|||
|
Hallo,
endlich finde ich Leute deren Beitrag ich für mich kopieren könnte. Was bluesky da berichtet, ist bei mir "the same". Ich hatte seit 1 1/2 Jahren arcor 6000, bestens... Seit Wochen immer seltener eine gute Verbindung. Nun seit 3 Tagen "0". Keine mails kein internet. Ich wurde heute mit der gleichen Begründung auf 2000 umgestellt. Ja, 6000 ist nicht nutzbar?! Pufferung. Speedtestmessung: download 241 kbit/ ohne Viren und firewal 317 kbit. Ich krieg die Kriese. Wenn ich heute nicht widerrufe hänge ich für weitere 12 Monate bei arcor fest. Ob das so gut ist? Ich sollte mit "dauernder" Leitung arbeiten können. - Job... Was meint Ihr? Geändert von belladonna (08.08.2007 um 16:48 Uhr) Grund: RS-Fahler... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.