Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
so mädels, hier der x. thread zum thema! bevor ihr fragt, ja, ich habe meinen pc ordnungsgemäß optimiert:
SpeedGuide.net TCP/IP Analyzer TCP properties for IP = 91.14.121.4 (91.14.121.4) Browser/OS = Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14 Notes: Read the Analyzer FAQ if the above is not your IP address. TCP options string = 020405ac0103030401010402 MTU = 1492 MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput. MSS = 1452 MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising your MTU value. Default TCP Receive Window (RWIN) = 1028016 RWIN Scaling (RFC1323) = 4 bits (scale factor of 8) Unscaled TCP Receive Window = 64251 RWIN is a multiple of MSS Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS: 511104 (MSS x 44 * scale factor of 8) 255552 (MSS x 44 * scale factor of 4) 127776 (MSS x 44 * scale factor of 2) 63888 (MSS x 44) bandwidth * delay product (Note this is not a speed test): Your TCP Window limits you to: 41121 kbps (5140 KBytes/s) @ 200ms Your TCP Window limits you to: 16448 kbps (2056 KBytes/s) @ 500ms MTU Discovery (RFC1191) = ON Time to live left = 49 hops TTL value is ok. Timestamps (RFC1323) = OFF Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0) werte sollten stimmen! ich habe die neuste firmware drauf! telekom hat auch schon störung geprüft und gesagt, die leitung ist ok... mein roter verbindet sich auch mit full speed! nur meine speedtest sehen immer gleich aus: 8192 down und 930 up... früher lief das alles mit vollem speed! was kann ich noch versuchen? |
|
|||
|
Wenn jemand ein Posting mit 'so mädels' beginnt, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Antworten ausbleiben.
Wir wissen bislang: - Du bist bei T-Com (IP 91.14.121.4) - Hast DSL 16000 - Dein PC meinst Du ist optimal eingestellt - Deine Geschwindigkeiten sind ca 8192 down und 930 up - Dein Router hat die neuste Firmware installiert Was wir nicht wissen, ist z.B. - Deine PC-Konfiguration (Win 95 oder XP, Vista offensichtlich nicht, LAN-Karte 10/100?, WLAN-Adapter 11/54 usw.) - Dein Leitungskonfiguration bzw. Dein Anschluß (Splitter, Router, LAN, WLAN usw.) - Deine Leitungsdaten (Dämpfung, SNR, ATM-Datenrate, Nutz-Datenrate usw.) - Hast Du schon einmal höhere Geschwindigkeitem gemessen? - Testserver? Hast Du schon andere Testserver versucht, bzw. Testfiles heruntergeladen? Es kann durchaus möglich sein, dass Deine Speed völlig in Ordnung ist. Die T-Com garantiert bei DSL 16000 nur die ca 6000 kbit/s. Das hängt primär von der Entfernung zu Deiner Vermittlungsstelle ab. Jason
|||
|
danke für die antwort:
ok, zu den restlichen, fehlenden angaben: Windows XP, 100er LAN Karte (die aufm n-Force 4 SLI Chipsatz), habe den Speedport W700V, es ist alles standard angeschlossen mit standard telekom geräten zu den leitungsdaten: wie kann man diese angaben auslesen, bzw. messen? Testserver: andere Testserver liefern ähnliche Ergebnisse, maximal 10000er Speed, bei regülären Downloads immer um die 900KB/sex, früher 1,89MB!! hatte früher ergo vollen speed! auch bei dem speedtest hier... Geändert von mcschp (26.04.2008 um 18:29 Uhr) |
|
|||
|
der test unter http://www.speedmeter.de/speedtest liefert als ergebniss auch nur werte einer 8000er leitung... nur so als zusatzinfo!
|
|
|||
|
Wie man beim Speedport W700V die Leitungsdaten ausliest, das wird hier sicher bald ein Speedport-User mitteilen.
Die Router liefern allerdings nur ca-Werte. Schreib doch über das Kontrollzentrum eine nette Private Nachricht an NiceGuy hier im Forum. Er ist Techniker bei der T-Com und kann Dir kurzfristig und unverbindlich Deine Leitungsdaten von Seiten der T-Com messen. Er benötigt dazu lediglich Deine Telefonnummer. Gruß Jason Ergänzung: Zum Testen mal die Antivirensoftware abschalten. Siehe http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbi...43198.html?new
Geändert von Jason (26.04.2008 um 20:41 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.