Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 30.07.2007, 19:46
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Insofern hat auch Dittlinger wieder recht, bei dichtem Verkehr auf der Autobahn kann ich keine 300km/h fahren, und wenn ich zu weit weg vom nächsten T-Com-Knoten bin, dann kann ich nicht mit den vollen 16000 kbit/s downloaden.
Jason
Danke Jason,
genau das wollte ich damit ausdrücken, habe es aber anscheinend nicht fertig gebracht es verständlich zu formulieren

Dittlinger
  #22 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 11:43
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen TDsl 16000

Eine Anmerkung dazu:
Call Surf Comfort Plus heißt: Die Leitung kann von tdsl 6100 - bis zu Tdsl 16000 betragen.
Es immer die irrtümliche Annahme das man Tdsl 16000 bekommt.
Der Support kann durch eine Datenbank die ungefähre Leistung nachsehen:
Aber es sind theoretische Werte.
Tdsl 16000 wird nur selten erreicht. 12000 - 14000 ist ein guter Wert.
Aber erst nachdem die Leitung geschaltet ist ist die genaue Leistung ermittelbar.
Es hängt aber von vielen Faktoren ab.
Alte Leitungen etc.
Wenn die Werte völlig daneben liegen sollte man einen Techniker zum Messen anfordern.
Der Techniker mißt dann am Anschluss und am Verteilerkasten.
Er wird dann durch Umstellen auf andere Port oder durch Klärung ob die Leitung vom Verteilerkasten zum Anschluss eine Lösung herbeiführen.
  #23 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 13:52
Erfahrener Benutzer

Cool

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Die Qualität ist sehr wohl abgesichert, und der Kunde weiß, was er bekommt, wie olympiakos auch schon geschrieben hat. Siehe z.B. AGB und Leitungsbeschreibung für:

DSL 16000 der Deutschen Telekom
DSL 16000 wird mit einer Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb eines Bandbreitenkorridors von 6 304 kbit/s bis zu 16 000 kbit/s für den Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und von 576 kbit/s bis zu 1 024 kbit/s für den Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden) überlassen. Eine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb dieses Bandbreitenkorridors kann nicht zugesagt werden, da die am Anschluss des Kunden konkret erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit von den jeweiligen physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung abhängt.

Insofern hat auch Dittlinger wieder recht, bei dichtem Verkehr auf der Autobahn kann ich keine 300km/h fahren, und wenn ich zu weit weg vom nächsten T-Com-Knoten bin, dann kann ich nicht mit den vollen 16000 kbit/s downloaden.
Jason
Was hat denn die Qualität mit dem dichten Verkehr zu tun, ich rede doch hier von der Qualität des Autos. Ich kann mir auch ein teures Auto kaufen und Feldwege benutzen, obwohl hier ein Traktor angebracht wäre.
  #24 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 17:18
Moderator

Standard

@ibi48,
zu dem 'Bis zu'-Thema ist m.E. alles Notwendige gesagt.
Jason
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht