Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 14:23
Neuer Benutzer

Rotes Gesicht DSL 16000 Vertrag obwohl Leitung nicht fähig

Bei mir war mal wieder so ein T online Vertreter und meinte wie immer(alle 2Monate) ich würde bei einer Vertagsumstellung (von Tdsl 2000 +gutem Festnetz) doch erheblich Geld sparen wenn ich auf Call und Surf (53Euro) wechseln würde.
Ich habe mich auch sehr auf dsl 16000 gefreut und als mein DSL 2000 dann ausfiel und ich die Hotline anrief wurde mir VERSICHERT es läge daran das meine Leitung nun auf 16000 umgestellt werde und ich mir neue Hardware zulegen müsste . 20 Minuten später konnte ich mich wieder einwählen und habe dann auch 3 Tage später das 501V für 29 Euro(subventioniert)vom Versand bekommen.Schon nach der "Umstellung" fing die Geschwindigkeit an zu schwanken,Seitenaufbau im Browser dauerte ungewöhnlich lange und heute habe ich wieder genau DSL 2000 Geschwindigkeit(ich MEINE(!) I-Net ist immer noch etwas langsamer als vorher).
Der Mitarbeiter an der Hotline wusste nichts von einer Umstellung ;weder des Vertrags noch der Leitung und erklärte mir das meine Leitung auch nur bis DSL 2000 ausbaufähig wäre. Der Test(Tel.Nr.+Standort) besagt meine Leitung wäre bis 6000 ausbaufähig.Ich bin nun sehr enttäuscht und halte die T Online für Betrüger.Ich wurde dann frecherweise noch darauf aufmerksam gemacht das es sich um keinen Betrug handelt da es ja heisst BIS ZU 16000.NAja Werde wahrscheinlich schnellstens kündigen und versuchen das Geld für die unnütze Hardware wiederzubekommen.Drückerbande!Bis jetzt war ich fast immer zufrieden und sehe auch ein das in so einem Unternehmen nicht IMMER ALLES 100% reibungslos ablaufen kann.Ich hoffe auch es kommt innerhalb der nächsten Woche etwas Licht ins Dunkel.Und immer wieder die Vertreter die einem eine völlig sinnlose Vertragsänderung einreden wollen.Einmal musste ich dem erklären wie dumm doch sein Angebot sei und welche Nachteile ich dadurch hätte.Er hatte aber mit Tunnelblick nur die Änderung des laufenden und günstgsten Vertrages im Auge und es wohl auf eine Provision abgesehen - das sind Drücker in meinen Augen.So Far.
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 17:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Bis zu 16000 heisst es wenn Du einen DSL 16000 Vertrag hast. Das mindeste wäre dann knapp über DSL 6000. Da Du noch DSL 2000 hast wurde auch nichts umgestellt.
  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 19:17
Moderator

Standard

Ganz ehrlich, ich habe für soetwas kein Verständnis. Wenn du einen Vertrag abschließt, musst du die AGB lesen und darin steht (übrigens bei allen Geschwindigkeiten) BIS ZU ..., es wird jedoch nie versichert, ob die volle Leistung auch funktioniert. Darüber hättest du dich im Vorfeld informieren müssen...

Dittlinger
  #4 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 20:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist doch nur ein "Call und Surf" Vertrag und der geht nut bis DSL 2000.

Was ich oben geschrieben habe gilt nur für den Vertrag "Call & Surf Comfort Plus"

Das "Call & Surf Comfort" Paket geht bis DSL 6000.
  #5 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 04:51
Neuer Benutzer

Standard

Mein Vertrag : http://www.t-home.de/lp/max07/cs_comfortplus

Das ist als würde ich einen Porsche verkaufen und sagen der fährt bis zu 300 kmh.Ist aber nur ein Käfermotoreingebaut aber mit gut Rückenwind oder bei 100% Gefälle oder am Abschleppseil könnts klappen.(Hotline)

Aber ist ja klar mit dem richtigen Motor fährt er auch über 300.Jetzt bis zu 300.Bei einem Auto schaue ich unter die Haube.Aber was da angepriesen und im Kleingedruckten komplett widerrufen wird grenzt echt an Betrug.

Ach egal ich hoffe der Hotline Heine war total hirnlos und ich bekomme da mal einen dran der bisschen Ahnung hat.War ja auch Sonntag.
Wenn ich allerdings hängen gelassen werde schreibe ich meine Erfahrung in zig Foren um die Leute zu warnen.Vor der Drückerkolonne auf jeden Fall die einen mit einem guten Namen(T-Com) übers Ohr haut.
Viel spass mit Toffline
  #6 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 07:52
Moderator

Standard

Also das Beispiel mit dem Porsche ist wohl ein Witz oder? Das ist meiner meinung nach ein bischen was anderes. Vergleichbar wäre dann, bei dem eh schon absurden Beispiel, wenn du in der Stadt wohnst und eh nur 50 fahren darfst! Dabei spielt es keine Rolle ob der Porsche die 300 knacken würde. In der Stadt geht das nicht!

Dittlinger
  #7 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 09:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Sagmal bist Du dir sicher, dass der Vertreter überhaupt von dieser Firma kamm? Normalerweise, bei Uns in der Gegend ist das so, rufen Die immer an.

Wenn Du schreibst, aber Du hast diesen Vertrag...wer sollte es denn sonst sein..

Mich wurdert nur, jetzt haben die fast 2 Monate gestreikt...Die Callcenter sind durch und dann kommen die doch zu Fuss bei dir an.
  #8 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 16:47
Moderator

Standard

Nahezu den gleichen Mist schreibst Du doch schon unter DSL Anbieter.
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbi...cht-18805.html
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dich damit selbst disqualifizierst?
  #9 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 23:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Etwas passt trotzdem nicht mit diesen Vertrag.

Wenn man Online bucht bekommt man ein W701V Gerät umsonnst. Macht man den Vertrag bei T-Com Laden kriegt man ein W700V.

Kommt einer zu Besuch bekommt man ein 501 Gerät und muss sogar bezahlen.
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 02:08
Neuer Benutzer

Idee Man sollte nur Behauptungen aufstellen, wenn man Ahnung hat

Der Call & Surf-Comfort-Plus Tarif kann auch bis 16000 gehen. Habe den Tarif selbst. Nochmal zum Angebot der Telekom: Wenn man 16000 anbietet muss man auch in der Regel fast 16000 anbieten. Ausserdem ist fairerweise eine Leitungsüberprüfung der Telekom notwendig, um die max. Geschwindigkeit dem Kunden mitzuteilen. Ich kann nicht einen Mercedes anbieten und nur einen Polo liefern. Das verstößt gegen geltendes Recht. Meine Lösung bei solchen Problemen: Einzugsermächtigung sperren und nur noch Prozentual zahlen ! Die Telekom nimmt das hin.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht