Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 21:12
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen DSL 768 bekommen statt 16000

Hallo zusammen,
Habe seit Januar den Tarif "call und surf comfort plus DSL 16000" Bis letzden SA 2.Juni noch DSL 6000.
SA rufte ich bei der Störungstelle an und beantragte die aufstockung auf DSL 16000, die mir seit 6 Monate zustehen.
SO, nächsten Tag gleich, rufte auch der T-Kundendienst an und sagte DSL 16000 ist freigeschaltet und ich könnte es ab sofort benutzen.
Seit SO habe ich DSL 768 weil sich der Technicker verschaltet hat.

Ich bin die ganze Woche am Telefonieren, E-Mailen und wird für Dumm verkauft.

Störungsmeldung aufgegeben die nach ABG vor 2 Tagen zu beseitigen war ist abgelaufen, zweiter erst vor 3 Stunden.

Hier meine Routerstatusmeldung:
Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.
>
>04.06.07 16:08:31 Internetverbindung wurde erfolgreich
hergestellt. IP-Adresse: 84.134.254.183, DNS-Server:
217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.115
>04.06.07 16:08:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung
besteht mit 864/160 kbit/s).
>04.06.07 16:08:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Meine Leitung ist 1,4 Km lang und ich kann mit 14000er geschwindigkeit surfen. Hatte 3 Jahre DSL 6000 das manchmal auch mit der Geschwindigkeit 7000 sprintete.

T-Com will das Problem nicht beseitigen, ich mein Sie hatten 6 Monate zeit dafür gehabt auf DSL 16000 umzuschalten.

Die Geschwindigkeitsanpassung "upgrade" von DSL 6000 auf 16000, danach 768 erfolgte letzden Sonntag. Seit dem bekomme ich auch meine alten 6000 nicht mehr zurück.

Hatte auch versucht im T-On Kundecenter/Tarife und Rechnungen hilfe zu finden, aber Sie hatten mich dort gespeert. Will nichts unterstellen aber ICH bin für mich sicher dass wenn ein Peinliches Problem daherkommt der Kunde von den Foren geblockt wird. Wo sonst konnte ich den Hilfe bekommen wenn nicht dort. Mitlerweile nach meheren E-Mails kann ich dort wieder was schreiben aber ich hab Angst, dass ich wieder gespeert werde.

Sorry für den Langen Thread, ich habe noch mehr auf dem Herzen doch bin ich das schreiben leid.

Bei Interesse antworte ich und bin für jede Hile Dankbar.
Danke!

Geändert von olympiakos (08.06.2007 um 21:14 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 21:29
Moderator

Standard

Könntest Du nicht von der garantierten 24-Stunden Entstörung gebrauch machen?

Zitat:
Vor-Ort-Service 24 Stunden Entstörzeit inklusive. Wir sind rund um die Uhr für Sie da und garantieren eine Störungsbehebung innerhalb von 24 Stunden nach Störungsmeldung unter www.t-home.de/stoerung oder unter 0800 33 02000.
Wenn das zu Vertragsabschluss auch schon drin stand, dann würd ich mich da mal melden.

Wenn Du dann erfährst, ob das als Störung läuft, dann hast en Druckmittel. Entweder du bekommst DSL 16000 oder die T-Com kein Geld.

LG
Martin
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 21:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Diese Nummer habe ich so oft angerufen, aber es wird mir immer wieder gesagt das es in Bearbeitung ist. Trotzdem muss ich den Ganzen Sachverhalt immer wieder neu schildern. Jetzt ist ein neuer Termin eingetragen 11.Juni.

Bei den Störungsauftragsstatus steht da nach AGB 24 stunden entstörungsfrist, AGB habe ich aber nicht gelesen.

Ich hab Sie dort darauf aufmerksam gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Ich glaube es hängt mit den Streik zusammen, damit die Probleme sich anhäufen und die Mitarbeiter unersetzbar werden. Es geht aber auf kosten des Kunden.
Danke für deine Antwort
  #4 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 22:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Nachdem ich den letzen Thread geschrieben habe, habe ich ne Email an hotline@t-online.de geschickt und Sie Darauf aufmerksam gemacht (AGB). Gerade eben erhielt ich auch eine E-Mail mit den Inhalt:
Sehr geehrter xxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Recherche hat ergeben, dass DSL 16000 heute an Ihrem
Anschluss geschaltet wurde.

Weitere Fragen zu den Produkten und Tarifen der Deutschen
Telekom AG
beantworten wir Ihnen gerne per E-Mail. Wir sind rund um die
Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Telekom

Im Auftrag

Frederik Wandscheer

Hab aber immer noch DSL 768.

Werde noch warnsinnig.
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 23:42
Erfahrener Benutzer

Standard

hehe, in wow würde ich sagen das ist ein maggro. sag mal steht bei euch in den agb´s bis zu 16000? wen ja haste den ganz großen zonk. kenne da einen kabelanbieter da steht das so in den agb´s, bis zu heißt auch mal nur 6000 haben oder sogar drunter
achja frag doch mal nach ob du für das telefonieren gutschriften oder gutscheine bekommst.
  #6 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 00:33
Benutzer

Standard

also das ist keine seltenheit ich warte seit 2 monaten auf meine 16000 Leitung und seit ich glaube auch letzten sonntag habe ich auch nur noch eine 768 Leitung

Habe auch schon 1000 male angerufen werde immer nur vertröstet heute habe ich erfahren das ich wegen den streiks noch einige wochen warten kann....

naja Telekom halt such mir jetzt einen neuen Anbieter !
  #7 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 09:03
Erfahrener Benutzer

Standard

gibs bei euch kabelfernsehen? hör dich doch mal um ob sie euch was bieten können
  #8 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 09:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kleiner_techniker Beitrag anzeigen
hehe, in wow würde ich sagen das ist ein maggro. sag mal steht bei euch in den agb´s bis zu 16000?
Es ist von deren aus DSL 16000 "freigeschaltet", dass aber nicht der Fall ist. Und wenn das der Fall wäre bis zu 16000, warum bekomme ich dann nicht mein DSL 6000 zurück?

Habe immer noch DSL 768
PS. Dsl telefonieren nutze ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Kabelfernsehen gibt es nicht bei Uns. Zumindens für mein Haus/Wohnung. Nutze Satelit.
Nehme an dass es verfügbar ist, denn ich wohne direkt in der Innenstdadt.

Geändert von olympiakos (09.06.2007 um 09:24 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 09:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe eben einen Verfügbarkeit-Test bei www.kabeldeutschland.de gemacht.
Strasse, PLZ, NR., Ortsteil und soweiter.

Ja es es Verfügbar wenn der Hauseigentümmer das wünscht.

Hat das irgendwas mit meinen DSL 16000 Problem zu tun oder hast Du nur aus interesse gefragt.
  #10 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 12:28
Moderator

Standard

er meint damit, dass du dein inet anschluss bei kabel deutschland bekommen könntest. die schalten die verbindung nicht über telafonleitungen sondern über das fernsehsignal (oder so ähnlich)
jedenfalls kommt es aus der fernsehbuchse und nicht aus der telefonbuchse...

dittlinger
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht