Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Das Problem hatte ich auch einmal.
Du hast wohl ständig PPPoE-Fehler. Da kann ein Techniker bei Dir zuhause nichts machen. Die Telekom sollte einen Port Reset durchführen, oder Dich gleich auf einen anderen Port in der Vermittlungsstelle schalten. Jason |
|
|||
|
Moin Moin...
also abgesehen davon, das Du nen Haufen Fehler auf Deinem Anschluss hast (siehe Bild 1 bei CRC und HEC) schaut er ansonsten ziemlich gut aus. Die Rauschabstände sind sehr gut. M.E. ist ein Portwechsel da (noch) nicht das Richtige. Die Fehler sind das, was den Anschluss meistens in die Knie zwingt - und diese Fehler kommen zu 90% von der Endleitung/TAE - also Kunde. Von daher wäre es schon angebracht, die Leitung auch bei Dir vor Ort prüfen zu lassen, um ganz sicher zu gehen. Sonst wird der Port evtl. umgeschaltet - die FEhler bleiben aber... Und das Du den Techniker im Allgemeinen bezahlen musst ist ein Mär! Wir kosten nur dann Geld, wenn der Fehler nicht in unseren Verantwortungsbereich fällt! Ist bspw. was mit Deinem Router nicht in Ordnung, dann musst Du das natürlich zahlen.
|||
|
Ich hatte das gleiche Problem mit den Ausfällen und habe die Störung der Telekom gemeldet. Innerhalb kürzester Zeit kam eine Rückmeldung, heute war noch ein freundlicher Mitarbeiter hier, es ist wieder alles in Ordnung - und bezahlen muss man dafür natürlich nichts. Bisher war der Service der Telekom, wenn ich ihn einmal benötigte - was selten vorkam - immer sehr schnell, kompetent und kostenlos!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.