Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 18:03
Neuer Benutzer

Standard DSL Leitung nicht Synchron - Verbindungsabbrüche

Hallo meine lieben (:

Ich versuche euch mal mein Problem so gut wie möglich zu erklären, & wie die Telekom mit meinem Problem umgeht.

Also, ich habe einen ganz Normalen T-DSL 16.000er Anschluss.
Seit 3-Tagen habe ich nun das Problem, das ganz Sporadisch das Internet ausfällt. Sprich, am Router geht die DSL/Online Lampe aus, nach ca. 20-30 Sekunden geht sie dann wieder an & der Router verbindet sich neu.
Diese Verbindungsabbrüche sind mittlerweile so arg, dass das Internet ca. alle 20 Minuten kurz ausfällt.

Ich habe schon etliche Stunden mit der Telekom telefoniert, die hat sich mehrfach auf meinen Router geschaltet, & konnte kein Problem feststellen.
Außer das ich eine niedrige Downloadrate habe [Momentan im Schnitt 8500kbit/s], was aber noch im Rahmen liegt laut Telekom. Sie wollen mir nun einen Techniker aufs Ohr drücken, der mich aber 50€ Anfahrt kosten würde, sowie 20€ für jede angefangene 1/4 Stunde, & DAS sehe ich nicht ein.6

Hier noch einmal ein paar Meldungen aus dem Router

[Auf den Screenshots ist's mal ausnahmsweise mal eine eine höhere Downloadrate, aber diese springt!]

Geändert von Muhviehstar (05.12.2011 um 18:07 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 00:50
Moderator

Standard

Das Problem hatte ich auch einmal.
Du hast wohl ständig PPPoE-Fehler. Da kann ein Techniker bei Dir zuhause nichts machen.
Die Telekom sollte einen Port Reset durchführen, oder Dich gleich auf einen anderen Port in der Vermittlungsstelle schalten.
Jason
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 05:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin Moin...

also abgesehen davon, das Du nen Haufen Fehler auf Deinem Anschluss hast (siehe Bild 1 bei CRC und HEC) schaut er ansonsten ziemlich gut aus.

Die Rauschabstände sind sehr gut.

M.E. ist ein Portwechsel da (noch) nicht das Richtige.
Die Fehler sind das, was den Anschluss meistens in die Knie zwingt - und diese Fehler kommen zu 90% von der Endleitung/TAE - also Kunde.
Von daher wäre es schon angebracht, die Leitung auch bei Dir vor Ort prüfen zu lassen, um ganz sicher zu gehen.
Sonst wird der Port evtl. umgeschaltet - die FEhler bleiben aber...

Und das Du den Techniker im Allgemeinen bezahlen musst ist ein Mär!

Wir kosten nur dann Geld, wenn der Fehler nicht in unseren Verantwortungsbereich fällt!
Ist bspw. was mit Deinem Router nicht in Ordnung, dann musst Du das natürlich zahlen.
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 15:30
Neuer Benutzer

Standard

Ich hatte das gleiche Problem mit den Ausfällen und habe die Störung der Telekom gemeldet. Innerhalb kürzester Zeit kam eine Rückmeldung, heute war noch ein freundlicher Mitarbeiter hier, es ist wieder alles in Ordnung - und bezahlen muss man dafür natürlich nichts. Bisher war der Service der Telekom, wenn ich ihn einmal benötigte - was selten vorkam - immer sehr schnell, kompetent und kostenlos!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht