Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem DSL Anschluss. Ich habe TDSL RAM 2000 (Telekom). Er lief bis jetzt immer mit voller Geschwindigkeit (DSL2000). Seit rund einem Monat, gab es aber massive Einbrüche in der Geschwindigkeit. Die Datenrate sank teilweiße auf 1200 kbit/s. Es gibt dazu noch mehrere Resyncs am Tag. Als Router / Modem verwende ich die Fritzbox 7170 (ja, ich weiß, ist nicht das beste Modem, aber es lief ja bis jetzt immer gut, hatte führe mal eine Leitungskapazität von 3000, jetzt eben manchmal nur 1200) Was mir Sorgen macht, ist das DSL Spektrum, wo sehr viele Lücken sind. Kann mir nun evtl. jemand sagen, an was es liegen könnte, das es plötzlich so massive Einbrüche in der Leitungskapazität gibt? Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Vielen Dank ![]() ![]()
|
|
|||
|
Hi...
Habt Ihr vor kurzem neue Elektrogeräte (jeglicher Art) im Haushalt angeschlossen? Vom Bild her sieht es aus wie ein EMV-Störer... Kannst Dich auch gerne mal per PN melden - bin bei Telekom und könnte Dir mal unverbindlich über die Leitung schauen...
|||
|
Hallo NiceGuy,
ich bin neu hier und wollte Dir eigentlich eine PN schreiben, aber irgendwie finde ich kein Button dafür. Ich habe DSL384 und wollte es eigentlich mal prüfen lassen ob da mehr drin ist. Mein Schwager hatte das mal über 1&1 machen lassen und dann wurde aus der 384 eine 1000 Leitung. Wo man bedenken muss, das meine Schwiegereltern daneben ein Haus haben und die sind bei der Telekom. Irdenwie komisch, weil nur 5m die Grundstücke von einander enfernt sind. Eine zweite Frage wäre, bei uns bauen sie in der Umgebung bis ein Dorf vor uns (ca.2km entfernt) ein Breitbandnetz aus bis Mitte 2011. Besteht da die Möglichkeit, das sich unsere Leitung automatisch erhöht? Da sich ja die Ausgangsleistung extrem verstärkt und der Verlust der gleiche ist? Danke im vorraus! Gruß Halli Fritzbox Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 448 96 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 448 96 Leitungskapazität kBit/s 2980 328 Aktuelle Datenrate kBit/s 448 96 Latenz 16 ms 16 ms Bitswap an an Signal/Rauschabstand dB 20 6 Leitungsdämpfung dB 62 32 Powercutback dB 0 0 Geändert von halli (09.11.2010 um 17:44 Uhr) |
|
|||
|
Hi...
Nimm erstma gaaaanz schnell Deine Rufnummer hier raus! Ich schreib Dich an - dann kannst mir antworten! Es wird aber evtl. erst Donnerstag, da ich morgen nicht im Dienst bin...
|||
|
Hallo,
wollte mich auch noch mal melden, da das Problem immer noch besteht. Ich habe jetzt ein eine Datei hochgeladen, in dem Archiv befindet sich eine Audio Datei und eine Video Datei. Bei dem Video sieht man das Spektrum, als die Störung beginnt. Bei der Audio Datei habe ich die Frequenz 558MHz aufgenommen, wo eine große Lücke im Spektrum ist. Die Störung beginnt bei ca. der 12. Sekunde der Datei. Davor ist keine Störung vorhanden. (man hört auch deutliches rauschen) http://rapidshare.com/files/434623346/Daten.rar Evtl. kann man etwas dadurch erkennen / herausfinden, was die Ursache sein könnte. Würde mich sehr über Antworten freuen. |
|
|||
|
Hallo tuzu...
Sind die beiden Files von der Zeitspanne her identisch? Also zur gleichen Zeit aufgenommen? Dann würde es passen mit dem EMV-Störer. Allerdings hast Du auf 558MHz aufgenommen - schau bitte nochmal nach, ob das Selbe auch bei 684MHz auftritt (über die andere Frequenz kann ich keine Aussage treffen...)
|||
|
So, habe jetzt noch mal bei 684kHz aufgenommen.
File findest du hier: http://rapidshare.com/files/435029284/684.rar Da ist dasselbe brummen wie in der anderen Datei zu hören, diesmal bei ca. 20 Sekunden. Ist nur etwas leiser denke ich. |
|
|||
|
Hi...
Hab mir die Datei auch angehört... Es startet bei etwa 11 Sekunden und geht die ganze Datei durch - ist das in "real" noch länger oder hört es irgendwann auf? Mit welchem "Empfänger" hast Du das denn aufgenommen? Hattest Du ein Radio? Dann könntest Du damit mal durch die Wohnung laufen. Du richtest die Antenne einfach nach vorne aus und kannst das Radio dann wie einen Sucher einsetzen - wird das Brummen lauter kommst Du dem Störer näher! So kannst Du noch ein bischen weiter eingrenzen, wo es sein könnte...
|||
|
Also ich habe dann irgendwann einen Schnitt gemacht, da das brummen dann immer so weiter geht. Manchmal Stunden. Ich habe es mit der Stereo Anlage aufgenommen.
Aber dass es aus meiner Wohnung kommt, habe ich fast schon ausgeschlossen, da ich einmal komplett den Strom weggenommen habe und die FritzBox an eine USV - dasselbe Problem. Ich habe aber eine starke Vermutung: Die Störung im DSL kommt von meinem Nachbar auf der anderen Straßenseite. Sobald er aus dem Haus geht, ist das Problem auch wieder verschwunden. Kommt er zurück, kommt sofort wieder DSL Resync und die Störung ist auf der Leitung zu sehen, bzw. im Radio zu hören. Nur was kann das sein? Was könnte ich gegen ihn unternehmen? (BNetzA???) Mit ihm reden ist leider nicht möglich. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.