Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe bei einem Freund die Fritz!Box 5140 als Router über Onboard-LAN angeschlossen. Internet funktionierte auf Anhieb. Ist der Rechner aber mehrere Stunden vom (Strom)Netz getrennt, wird die LAN-Schnittstelle nicht mehr erkannt. Trennen der Stromversorgung der Fritzbox und damit Neustart der Box stellt die Verbindung wieder her. Ich vermute eventuell einen Fehler im LAN-Chip des Motherboards. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss eine Lösung. Einen Schönen Abend mdzello |
|
|||
|
Hast Du in der FitzBox unter Zugangsdaten/Verbindungseinstellungen angegeben, dass die Internetverbindung dauerhaft gehalten werden soll?
Jason
|||
|
Was meinnst Du mit Lanschnitstelle wird nicht erkannt?
Versuch mal, wenn Du nur ein PC hast deinen Computer eine Feste IP zu geben und den DHCP-Server auf dem PC und Router zu Deaktivieren. Im Router auch die IP deines Computers eintragen (192.168.2.2 z.B). Ich hatte mal das Problem das der DHCP-Server meines PCs, obwohl aktiviert, nicht funktionierte. Ich hatte den durch zuviele Tweaks/Tunings kaputtgemacht (musste neuinstallieren). |
|
|||
|
Zitat:
mdzello |
|
|||
|
Zitat:
In den TCP/IP Einstellungen habe ich schon als Alternative Einstellung: IP: 192.168.178.20 SubNet-Maske: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.178.1 DNS: 192.168.178.1 gewählt. mdzello |
|
|||
|
Alternative Einstellung..habe ich nie Benutzt (k.A)? Ich meinnte eigentlich im Reiter Algemein.
Das hast Du bestimmt auch schon probiert.. Kann sein, dass dein DHCP-Server des Routers, jede 24h die Ip erneuert (wenn nicht schon abgestellt) |
|
|||
|
Jetzt habe ich ein ähnliches Problem in einem anderem Forum gefunden. Da lag es wohl tatsächlich am Onboard-LAN. Die Lösung war eine 3€ PCI LAN Karte.
Siehe http://www.tecchannel.de/forum/archi...hp/t-5152.html Das wäre m.E. ein Versuch wert, so eine PCI-Karte zu probieren. Jason
|||
|
Zitat:
Ergebnis teile ich dann hier mit. Bis dahin erstmal danke. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.