Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo
habe einen Vertrag bei 1&1, 16.000er Leitung. Und die Internetverbindung war anfangs relativ gut, bis auf kleine Störungen. In letzter Zeit jedoch ist das Internet extrem langsam und brach ab, bis 1&1 nach einem Telefongespräch die Leitungen zurücksetzte. Die Abbrüche wurden weniger, jedoch ist das Internet immer noch extrem langsam und laut dem Speedtest hier ist die Geschwindigkeit zu gering. Das ist keine 16.000 Leitung und ich verstehe auch nicht was los ist. An der Verkabelung wurde nie was geändert. Fritzbox firmware ist auf dem neusten Stand. Sie wurde schon mehrmals zurückgesetzt, Kanal wurde geändert und und und aber es funktioniert einfach nicht! Liegt es vielleicht an der Box? Was kann ich noch tun? Nochmal anrufen? Freue mich auf jede Hilfe! mfg |
|
|||
|
"Kanal wurde geändert ..." klingt nach WLAN. Richtig?
Zu WLAN: WLAN - Informationen, richtig einstellen und weitere Tipps Zum Thema Leitungswerte siehe hier: Leitungswerte aus Router auslesen und interpretieren Jason |
|
|||
|
Zitat:
DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 6784 640 DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 128 128 Leitungskapazität kBit/s 376 507 Aktuelle Datenrate kBit/s 362 507 Latenz 15 ms 16 ms Trägertausch (Bitswap) an an Nahtlose Ratenadaption aus aus Impulsstörungsschutz (INP) 3.6 3.1 Stromsparmodus L2 NA - - Störabstandsmarge dB 9 8 Leitungsdämpfung dB 26 23 Leistungsreduzierung dB 0 |
|
|||
|
Na ja, Du hängst an einem 6000er Anschluß, nicht an einem 16000er.
Deine etwas hohe Leitungsdämpfung spricht allerdings auch nur für DSL 6000. Leitungskapazität kBit/s 376 507 Aktuelle Datenrate kBit/s 362 507 Die Tastsache, dass Deine Downloadgeschwindigkeit niedriger als die Uploadgeschwindigkeit ist, spricht für einen Fehler in Deiner Installation, z.B. 2. Telefondose, defekter Splitter, defekter Modem. Da würde ich mal zu suchen anfangen. Eventuell hilft Dir auch diese Informationen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116 Da würde ich mich mal entlanghangeln. Jason Übrigens, die Frage nach LAN oder WLAN hast Du nicht beantwortet. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.