Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 13:18
Benutzer

Standard Internet funktioniert, Telefon nicht

Hallo Leutz !

Ich habe ´nen DSL 16000er von Telekom und seit 2 Tagen kann ich keinen anrufen/keiner kann mich anrufen. Wenn ich jemanden Anrufen will, kommt der Besetztton. Und wenn mich jemad anruft, klingelt es zwar, aber keiner spricht, und es kommen gfanz merwürdige Geräusche. Meine Telefonmarke/model ist der Siemens Gigaset A265. Ich habe per Internet eine Störungsmeldung geschickt, und nach ca. eine halbe Stunde haben sie mich angerufen (habe meine Handy-Nummer gegeben). Und sie haben 2 mal meine Leitung überprüft, und es gab keine Fehler in meiner Leitung. Dann meinten sie, dass ich paar Minuten lang den Strom ausmachen sollte und andere Kabeln rausziehen sollte, und das habe ich gemacht, doch es hatte immer noch nicht funktoniert. Dann meinten sie, ich sollte den Kabel vom Telefon direkt in die TAE Dose stecken, das habe ich dann getan, dann funktonierte das Telefon, doch wenn ich noch den Splitter benutze, geht das Telefon nicht. Hier eine Erklärung für den Telefon:
Anrufbeantworterbox-Modem-Splitter-TAE Dose.
Wenn ich es genau so mache, wie ich es erklärt habe, geht nur das Internet.

Ich brauch dringend Hilfe !!!

Mit freundlichen Grüßen
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 14:58
Benutzer

Standard

Hilft mir wirklich keiner
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 15:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Hoi...

Was hast Du denn für einen Telefonanschluss? Analog oder ISDN?
(Ich hab zwar schon mal Deine Leitung vor einiger Zeit gemessen, kann mich aber nimmer dran erinnern...)

Wenn Du "nur" einen analogen Anschluss hast, kannst das Telefon direkt in den Splitter stecken - das sollte funktionieren (sofern der Apparat selber in Ordnung ist)...
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 16:03
Benutzer

Standard

Moin moin

Ya du hattest mal meine Leitung gemessen, damals hatte ich starke Abbrüche. Also ich habe nen Analogen Telefonanschluss. Ich weiss zurzeit nicht genau ob mein Telefon kaputt ist oder etwas in meiner Leitung stimmt. Zurzeit ist ya mein Telefon mit dem Splitter Verbunden. Hier: Anrufbeantworterbox-Modem-Splitter-TAE Dose. So ist es zurzeit, doch vorher hatte ich nie probleme mit der Telefonleitung. Aber wenn ich es so mache, dann geht mein Telefon: Anrufbeantworterbox-TAE Dose. Also dann funktoniert mein Telefon auch ohne Modem oder sonst etwas. Naja was solls, ich folge jetzt deine Anweisung. Ich melde mich nochmal...
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 16:09
Benutzer

Standard

ok es hat geklappt Alles funktoniert ganz normal

ich bedanke mich bei dir sehr NiceGuy Gut dass du ein Erfahrener Mann bist
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht