Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
@niceguy: was ist jetzt in der erde: kupfer oder glasfaserkabel?
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
|
|||
|
@scooter:
Sowohl als auch... Es wird nach und nach immer mehr auf Glasfaser umgestellt. Wenn bspw. ein größeres Neubaugebiet entsteht, wird dies i.d.R. bereits per Glasfaser angebunden. Ebenso dürfte in den größeren Innenstädten bereits Glasfaserkabel liegen. Über kurz oder lang wird das Kupfer komplett abgelöst werden...
|||
|
... und jeder bekommt eine Datendose in die Wohnung! So muss es sein.
Genau betrachtet ist DSL auch nur ein Provisorium - es wird ein Riesenaufwand betrieben, um Daten über ein nicht dafür konzipiertes Medium zu übertragen. Im Prinzip so, als würde man die Gasversorgung mit über die (morsche ) Wasserleitung abwickeln, nur um keine neuen Rohre verlegen zu müssen.In Salzgitter war man ja schon mal ganz nah an einer "richtigen Lösung" dran... LG |
|
|||
|
Zitat:
Meinst aber nicht das Dingens von "ewt" - oder?
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.