Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich bin echt schon am verzweifeln. Fast jeden Tag ist meine Internetverbindung ständig kurz unterbrochen und dann wieder da. Was natürlich sehr ärgerlich bei Downloads oder beim chatten per Messanger ist. Kann mir jemand sagen was ich tun kann? Bzw. Woran das liegt? Hab ich vielleicht etwas falsch konfiguriert?
Hier noch ein paar Daten, ich habe DSL 2000 bei der Telekom und benutze das Speedport W501V. Wenn ihr für eine Antwort mehr Infos braucht, einfach bescheid sagen. Kenn mich leider nicht ganz so gut aus. Wäre super lieb wenn mir einer helfen könnte. |
|
|||
|
benutzt du wlan oder lan?
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
|
|||
|
Hi, erstmal danke das du mir helfen möchtest! Ich gehe über WLAN ins Netz und mein Mitbewohner auch. Die WLAN Sicherheitseinstellung ist WPA/WPA 2 mir Pre-Shared Key. Mein Laptop zeigt mir jedoch immer auch wenn ich wieder rausfliege "Signalqualität = Hervorragend" an. 54Mbit pro Sekunde. Das komische ist, das Problem tritt auch auf wenn ich den Laptop per LAN Kabel anschließe. Also kann es nicht am WLAN liegen
|
|
|||
|
da ich mich mit speedport nicht so aus kenne empfehle ich dir ma dies hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article3530834.html vielleicht findest du dort was.
ich habe schon oft gehört, das viele verbindungsabrrüche habe, welche per wlan ins netz gehen, das liegt aber nicht immer am speedport, sondern auch fritz box etc. weißen das auf(die fritz box ist dann aber meist defekt oder der wlanstick).
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
|
|||
|
Chilly, wurde das schon untersucht bzw. gemacht:
- Router von Netz nehmen und wieder neu starten? - Neueste Firmware auf den Router spielen? Jason
|||
|
also ich kenne mich mit dem speedport aus und er ist einfach scheisse.dein problem gibt es oft.die erklärung:es gibt mehrere schaltpunkte der telekom(graue kästen).wenn in diesen kästen neben deiner kupferader eine geschirmte leitung(zb. von einer bank oder so) liegt(sogannte datenleitungen),dann kann es sein das es zu abbrüchen kommt.theoretisch müsste man deinen anschluss nur in diesem schaltpunkt umschalten und es sollte wieder funktionieren.Problem: du kannst nicht beeinflussen,ob dies geschiet.melde einfach immer wieder diese störung und hoffe,dass irgendwann ein schlauer techniker dahinter kommt^^du könntest auch dein dsl aufr 1000 runtertakten lassen...das würde sicher auch helfen...aber wer will das
Geändert von Mr.Tkom (08.05.2008 um 20:46 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|||
|
Zitat:
|
|||
|
Zitat:
![]() Im Ernst: ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die T-Com "unverträgliche Dienste" nicht ordentlich trennt. Wirklich gefährlich wird es wohl erst, wenn in einer Leitung parallel eine DSL im "Gib-Alles-Modus" gefahren wird. Das könnte eine "brave" DSL schon mal aus dem Takt bringen, wenn die SNR-Reserve knapp ist. LG |
|
|||
|
Naja...
"Offiziell" gibt es ja sowieso keine Beeinflussung ![]() Natürlich gibt es bestimmte Leitungen (PCM-Stammleitungen, 2MBit Standverbindungen etc.), die das DSL zum Ausfallen bringen können. Aber i.d.R. läuft dann der DSL gar nicht, da dann die Störfelder einfach zu groß sind. Als kleines Licht im Aussendienst kann ich aber sagen, das höchstens 20% der DSL-Ausfälle auf eine "schlechte" Kupferader zurückzuführen sind...
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.