Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe das Problem das ich eine DSL6000er Leitung habe. Die volle Bandbreite steht mir ca. 1-3 Stunden nach einem Neustart des Modemrouters zur Verfügung. Danach wird es langsamer und hält an bis ich den Modemrouter neustarte. Ich nutze ein DGN1000B (früher Fritz!Box2070, da ich dachte es liegt am alter der Fritz!Box). Dahinter hängt ein DES-1005D und dahinter der PC. Ein Test direkt am Router hat nur minimal bessere Ergebnisse gebracht. Der Router selbst zeigt mir vollen Up- und Downstream an: Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 6912 KBit/s Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 736 KBit/s Wo könnte das Problem liegen und wie kann man es dann beheben? Schonmal danke für alle guten Ratschläge. Flossel |
|
|||
|
Hallo,
wieso der Switch hinter dem Router? Der hat doch 4 Ports oder benötigst du mehr? Welches Betriebssystem verwendest du? Bei Xp soll nach Angaben anderer User eine Optimierung durchgeführt werden. XP Optimizer soll hier Abhilfe schaffen. Versuch das Tool mal und gib eventuell ein Feedback. http://www.chip.de/downloads/Windows..._34304997.html LG PlanB |
|
|||
|
Also der Router steht eine Etage unter mir. Von dem geht ein Kabel in die Wand das zu mir hochführt. Und hier oben stehen 2 PCs und ne PS3, da bruache ich den Switch. Als Betriebsystem nutze ich Windwos 7, oder für alle alten Programme Windwos XP. Ich werd mir dein Optimierungstool mal ansehen.
|
|
|||
|
nicht Xp optimizer sondern der TCP-Optimizer (www.speedguide.net) ist das richtige Tool.
|
|
|||
|
Also kurioserweiße musste ich feststellen das nach nem Ab- und Anmelden an dem Rechner der Down- und Uploadspeed wieder top ist. Meint ihr es liegt am PC? Ich benutze Kaspersky und das hat keine Vieren oder sonstige Sachen aufgespürt.
|
|
|||
|
@Flossel, sorry heut ist nicht mein Tag. Gemeint war wie Foxi schon schrieb der TCP Optimizer. An Kaspersky sollte es nicht liegen, denn das nutze ich unter Win 7 ebenfalls bei 32 & 64 Bit version. Das Xp-Optimizer tool ist mehr für schnelleres Booten usw. unter xp.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.