Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 09:34
Erfahrener Benutzer

Rotes Gesicht Kabel zu lang?

Man hat mir oftmals wenn ich den Service wegen Telefon- und DSL-Schwierigkeiten in Anspruch genommen hatte, gefragt wie lang mein DSL- oder Telefonkabel ist.
Daß man mit zunehmender Länge einen gewissen Schwund hat ist klar. Aber ich denke mal keiner verlegt Kabel über 50m.
Ich hatte vorher ein da ich meinen Pc in einem anderen Zimmer hatte, eine 20m-Kabel DSL und Telefon. Ich hatte bei den Voranbietern keine Schwierigkeiten damit, weder bei MDCC noch Bei AOL.
Jetzt scheine ich einen sehr sensiblen Anschluß bekommen zu haben, denn ich habe mir auf Anraten der Alicetechniker ein neues Telefon zugelegt, mein Telefon steht jetzt direkt neben dem Modem und das wiederum 1m vom Anschluß entfernt. Das DSL-Kabel ist 3m lang.
Und trotzdem hatte ich bis vor kurzem Echo, Verbindungsabbrüche, und oftmals konnten die Anrufer nur ein Besetztzeichen von mir hören obwohl ich zuhause war und das Tel. aufgelegt war.
Also, an meine Lange Leitung hat es bestimmt nicht gelegen, denn nach mehrere Verarschungen (Weiterleitung an die türkische Hotline) hat man das Problen jetzt hoffentlich in den Griff bekommen. Noch weiß ich allerdings nicht ob ich für verschiedene Anrufer noch besetzt bin. Die Qualität ist auf jedenfall jetzt super und ich werde es demnächst wieder mit längere Kabel versuchen.
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 18:07
Neuer Benutzer

Standard Ippf

ich gehe davon aus das du über VoIP telefonierst.

http://www.ip-phone-forum.de/search....archid=2644097
Das ist das Suchergebnis "Alice", vielleicht gibt es da Hilfe.
Alice ist was besonderes. Das gute daran ist die min. Vertragslaufzeit von m.W. von 1Monat.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht