Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
wie die Überschrift schon sagt habe ich folgendes Problem.
habe eine Speedport W700V. Funktionierte bis gestern einwandfrei. Seitdem findet der Laptop meiner Freundin unser Netzwerk nicht mehr. ich dagegen bin mit meinem Laptop weiterhin am Wlan angeschlossen und hatte auch keine Probleme dieser Art.. habe Reset der routers durchgeführt. die ganzen Spielchen mit SSID unsichtbar, Mac Adresse usw. habe ich alles zurückgeschraubt. Aber nichts. sobald ich bei ihr mit einem T-com Sinus 154 Wlan Stick an den Laptop anschliesse, diesen installiere funzt es augenblicklich. Das lustige ist, dass ihre Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection alle anderen Netzwerke in der Umgebung findet, nur unseres nicht. Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte Viele Grüße Udo |
|
|||
|
Hallo,
so eine richtige Idee habe ich nicht. ![]() Check aber mal ob das Häcken bei den WLAN-Eigenschaften auch gesetzt ist, damit ohne Broadcast eine WLAN-Anmeldung möglich ist. ![]() Check auch nochmal die MAC des Laptop (Intel-Chip) im Router, ob da vieleicht ein Zahlendreher drin ist. Gruß Leipziger Geändert von Leipziger (21.04.2008 um 22:52 Uhr) |
|
|||
|
haste ip manuel oder auto?guck mal bei beiden LP(Laptops)
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
|
|||
|
erst wollte ich sagen, es liegt an der wlankarte,aber wenn es andere findet,mmh... sehr komisch.ich überleg mal, und melde mich dann noch mal
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- Geändert von scooter (22.04.2008 um 19:58 Uhr) |
|
|||
|
das hört sich in der Tat etwas mysteriös an, ein Fall für AkteX
?Na, ja... wenn es mein Gerät wäre, dann würde ich (bevor ich mir nen Wolf suche) den W-Lan Adapter einfach mal im Gerätemanager deinstallieren, neu starten und wieder installieren - vorausgesetzt natürlich die System CD ist vorhanden. Gruß, Wolfhart |
|
|||
|
dann schmeiß den router weg(ist sowieso nur ein speedport) und nehm mal ne fritz box
und teste dann mal
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.