Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Warum kommt bei mir die lezte zeit die meldung ungenügente konektivität ?
Alle kabel sin richtig angeschlossen ! DFÜ verbindung geht auch ! Nur bei instalation der alice sofware kommt diese meldung ! Habe ein sphairon turbolink IAD Wlan
|
|
|||
|
war bei mir auch, habe mich darufhin beschwert und bekam sofort ein neueres modem
oder versuche es so 1. Gehe Start 2. Alle Programme 3. Zubehör 4. Kommunikation 5. Assisten für neue Verbindungen so mach des und nicht die Sofware. Erst des und wenn des ned klappt, wie bei mir es war, dann beschweren. TIPP: Du darfst dein Modem nie ganz ausmachen. LAN-Lämpfene kann aussein, aber DSL-Lämpfchen und POWER-Lämpfchen muss an bleiben, sehrWICHTIG |
|
|||
|
Tja ich weiss nich aber das "IAD" ist nich sehr belastbar.!
also seit ungefähr 6 wochen nur probleme stellenweise im 30 sekunden takt abbrüche nach anruf bei hotline festgestellt ..... die haben mir dampf für ne 12000er leitung draufgepackt....! klar daß das zuviel ist also singalstärke gedämpft auf 5700er leistung..... nutzt nix weiter gedrosselt auf 5000er leistung..... ! DITO! weiter gedrosselt auf 4000er ( wie im Vertrag Versprochen ) ......... fehler nur noch im 5 min takt aber down/up Load geschwindigkeit unter aller Sau......... nach letztem Test hier auf der Seite nut noch 1789 Kbits down und 56 Kbit Upload.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das obwohl ne 4000er leitung LAT VERTAG vereinbart ist noch mal 10 minuten telefonat mit HOTLINE und der vertrag ist gekündigt denn ohne leistung keine BEZAHLUNG |
|
|||
|
nach recherchen im internet und mit telefonaten aus der hotline, kam ich zu dem ergebnis, dass ein zusätzlicher router (router ohne integr. modem!) her muss.
Diesen router zw. rechner und spharion-modem geschaltet, funktioniert seit dem alles ohne abstürze. Wehrmuststropfen.....der router kostet ca. 40 Euro. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
jetzt hab ich eben eine halbe Seite vollgeschrieben und der Text ist verschwunden, aber egal.
Das DSL läuft bei mir mit guter Geschwindigkeit und absolut zuverlässig mit einem WinXP-Rechner und einem WinME-Gerät. Der Windows ME-Rechner lief zunächst etwas merkwürdig aber ein anderer PPPoE-Treiber wirkte Wunder! Ich empfehle, den von der AliceCD nicht zu installieren, braucht man unter WinXP eh nicht! Ein Versuch mit einem anderen Modem (Teledat 431lan - das Teil wird oft von der t-com verwendet und macht max. dsl6000) brachte die Erkenntnis dass es funktioniert obwohl geringfügig langsamer als das Sphairon. Angeschlossen bin folgendermaßen: die TAE-Dose hab ich vor Monaten entfernt und einen Splitter direkt angeschlossen (vom Flohmarkt billig). An dessen DSL-Buchse kommt das Turbolink (auch die DSL-Buchse). Meinen alten Lanware-Router habe ich nicht in Betrieb, weiss nicht ob das sinnvoll ist, läuft ja auch so. Das einzige was nervt ist die VoiP-Telefonie, da ist die Technik noch nicht so gut wie es sein sollte, durchschnittliche Sprachqualität mir Echo auf der andern Seite und der Verbindungsaufbau dauert lange usw. viele Grüsse thg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.