Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 16:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Stimmt Jason ich hab deine Tipps dort nicht gelesen, warum auch.. ich hab keine Geschwindigkeitsprobleme und ob Du es glaubst oder nicht, ich kenne nicht nur "Optimal Settings".

Erlich gesagt wusste ich, dass Du dich in diesen Thread meldest und weil der TCP-Optimizer hier erwähnt worden ist, hab ich eben einen Tipp gegeben "schieb den Regler auf 16000".

RWIN 255552 kommt dabei raus, genau wie in deiner Anleitung.

Wenn man aber den TCP -Optimizer schon zur Hand hat, warum dann nur halbe Sachen machen, wenn man Anfänger ist? Man könnte direkt mit "Optimal Setings" "MaxConnectionsPerServer" und "MaxConnectionsPer1_0Server" gleichzeitig optimieren.

Und weil ich nicht nur "OptimalSettings" kenne sondern sogar "Custom Settings" weiss ich das man mit den TCP-Optimizer nicht viel kaputt machen kann und deshalb der Tipp.

Grosse Speedunterschiede dürfte man nicht erwarten, mit einer grossen RWIN. Speedguidenet zeigt dir a...uaau gute Settings und der Speedtest dort auch, aber mach den mal bei einem Deutschen Server.
  #22 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 21:16
Moderator

Standard

Und wieder falsch!
Bei 16000 kbit/s will der TCP/IP Optimizer ein RWIN von 1045440 Bytes einstellen, und wäre selbst für das große USA unsinnig hoch.
255552 Bytes ist ein guter Wert für deutsche oder europäische Server.
Siehe dazu den Numion Test über 40 typische deutsche Internet-Seiten, bei dem ich im Durchschnitt der Messungen auf ca 100ms latency komme.
Jason
  #23 (permalink)  
Alt 09.08.2007, 08:57
Erfahrener Benutzer

Standard

?? Jetzt verstehe ich nichts mehr.
Ich hab den TCP-Optimizer für WindowsXP version 2.0.3

Wenn man den Regler auf 11000-20000 stellt zeigt das TCP Receive Windows Fenster das gleiche an 256960 und mit PPPoE 261360.

Ich weiss nicht wie man jetzt ein Screen hier reinstellen kann, aber ich versuche es mal.

Hier:
http://img338.imageshack.us/my.php?image=tcp1fj0.png
http://img528.imageshack.us/my.php?image=tcp2ex3.png

Geändert von olympiakos (09.08.2007 um 09:23 Uhr) Grund: Hier:
  #24 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 17:00
Neuer Benutzer

Standard

also ich schiebe den regler auf16000 was muss ich noch anklicken ich kann zwar englisch aber des kann ich nicht lesen?
  #25 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 20:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Sabrina ich hab dir den Tipp mit den TCP-Optimizer nur gegeben, nur weil das Wort gefallen war.

Bist Du bei T-Online? Dann lade dir den DSL-Treiber erstmal von dort und den DSL-Speedmanger. Letzterer optimiert dein System auch für DSL 16000. Da gibt es auch so ein Regler (6000-16000) o.ä.

Hast Du schon einen anderen, ausser den Win-DSL Treiber installiert, dann mach das so wie Jason gesagt hat.

Trag einfach manuel im Fenster 261360 ein auf "aplly changes" clicken und "OK".

Ich Persönlich würde dort 130680 eintragen, oder garnichts verändern wenn Du z.B den TDSL Treiber hast.

Im zweiten Reiter "Advanced Settings" musst Du auch manuel was eingeben, doch dass muss dir Jason erklären. (Ich muss gleich zur Arbeit).

Das alles kannst Du dir aber ersparen wenn Du unten auf "Optimal Settings" klickts "Apply Changes" und auf OK und da wo der MTU Wert steht gleich unten "PPPoE" anklicken. (Du hast nicht geschrieben beim welchen Provider Du bist.ich hatte dich gefragt).

Teste deine Leitung hier :http://www.dslreports.com/tweaks

Ich wette wenn Du den Regler auf 6000 schiebst (130680) erreichts Du bessere ergebnisse.

PS. Was steht im "TCP Receive Window" Fenster bei dir wenn der Regler auf 16000 steht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht