Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen!
Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Unitymedia-Breitband-Internet-LAN-Verbindung mit 6000kBit (2play 6000). Leider ist es so, dass die Download-Geschwindigkeit per LAN-Verbindung mit meinem PC (XP, IE6) nur maximal 3000 kBit beträgt (ähnlich auch per WLAN), schließe ich an das gleiche LAN-Kabel an ein Notebook (auch XP, IE6) an, erreiche ich stolze 6700 (!) kBit (auch über WLAN) !! Ich habe alle LAN-Einstellungen verglichen, Firewalls, Virenscanner, Filter abgeschaltet, es ändert sich nix. Einem Kollegen ist dieses Problem auch schon passiert, er hat seinen PC "gebügelt", alles neu installiert, seitdem rennt die LAN-Verbindung so schnell wie gewünscht. Da ich keine Lust und Zeit habe, meinen PC zu "bügeln" wende ich mich an euch: Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?? ![]() Vielen Dank im Voraus. Gruß, Michael |
|
|||
|
Hallo!
Du solltest vielleicht mal Deinen Internet Browser optimieren (TCP&UDP) Es geben einige Tuning Programme die diesen Service anbieten. -----Führe beide Tests mit dem gleichen Browser durch.-Dann siehst Du ob es daran liegt! Viel Glück!!!
|
|
|||
|
Hallo RKS!!
Viiiiieeelen Dank für den Super-Tipp! Habe mit TuneUp Utilitiers 2004 optimiert und schlagartig die gewünschte Geschwindigkeit. (Als "LAN"-Neuling, der bis vor letzter Woche noch mit Modem surfen mußte, waren mir diese Tools bisher unbekannt). Viele Grüße Michael |
|
|||
|
Ja man kann es unbesorgt runterladen und auch nutzen. Doch so einen grossen Unterschied wirst Du nicht merken.
Ich mein zwischen DSL 600 und 16000 sind Welten. PS. habt Ihr 2 PCs gleichzeitig am laufen? Wenn dein Sohn was runterlädt, dann ist es auch kein Wunder, dass deine Geschwindigkeit so miserabel ist. Geändert von olympiakos (06.08.2007 um 17:18 Uhr) Grund: PS. |
|
|||
|
jop, hier --> LINK
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.