Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 19:56
Neuer Benutzer

Standard

Guten Tag

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach einer Überprüfung können wir Ihnen folgendes mitteilen.

Der Anschluss läuft synchron und ohne Einschränkungen. Sollten Sie weiterhin Probleme mit Ihrem Anschluss haben, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung.

Sie erreichen uns über Ihr o2 Handy oder Ihren o2 DSL-Anschluss unter der Rufnummer +49 (0)179 55222** bzw. unter 01805 624 357*.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Ihr o2 Team
R. Borgward

Scheint nicht am BRAS zuliegen, habe heute noch einmal mit meinem Smartphone über W-lan einen Speedtest gemacht ergebnis 5890 Kbit/s
  #12 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 23:17
Moderator

Standard

Da würde ich fast eine Wette eingehen, dass es am Profil im BBRAR/BRAS liegt. Das sollte mal der 3rd-Level des technischen Supports prüfen, und nicht ein einfacher Callcenter-Agent.
Was ist mit dem Techniker, der vor Ort messen und feststellen soll, welche echte Nutz-Datenrate anliegt, nicht nur die vom DSLAM gemeldete.

Ansonsten würde ich einfach mal kündigen, um auf diesem Weg etwas zu erreichen. Nur so wird sich vermutlich etwas mehr bewegen, außer abwimmeln.
Jason
  #13 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 23:50
Neuer Benutzer

Standard

Ja ich werde am Montag noch einmal anrufen und um einen Techniker bitten und wenn das nichts bringt wird alles was ich bei O2 habe gekündigt ich hab echt die faxen dicke.
Aber danke für deine Ratschläge wenn ich erfolg hatte Berichte ich das hier.
Oli
  #14 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 19:07
Neuer Benutzer

Daumen runter

Hallo
Ich habe gestern einen Techniker von O2 da gehabt mit einem 2ten Router und Laptop.
Nach mehrmaligem messen und Speedtest mußte er bestätigen das sei nur eine 6000er leitung und er könne sich nicht erklären warum im Router 17000 anliegen.Er könne da nichts machen sondern nur O2 oder die Telekom und würde das so weitergeben.
Heute habe ich mit der Technik Hotline von O2 Telefoniert, Wir können da nichts machen und nichts daran ändern das muß schon immer so gewesen sein
Kündigung ist schon geschrieben.
  #15 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 21:44
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Wir können da nichts machen und nichts daran ändern
Scheint die neue Politik von Telefónica zu sein...
  #16 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 17:54
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Oli!

Da du ja einen Regio-Anschluss hast, d.h. Fernanschaltung über Telekom, ist die Telekom nicht nur für die Leitung zuständig, sondern auch für die komplette Technik.
Deiner Fehlerbeschreibung nach zu urteilen, ist im BRAS ein falsches Profil hinterlegt (hatte Jason ja schon vermutet).
O2 kann da gar nichts machen und braucht auch keinen Techniker zu dir zu schicken.
Die sollen das der Telekom melden. Darum kümmert sich die Diagnose bzw. Netzmanagement.

In Gebieten, wo die Telekom alleiniger Anbieter mit eigener Technik ist, ist es ratsam auch dort den Anschluss zu haben. Bei Problemen geht es dann schneller, als über tausend Ecken, wenn der Anbieter nicht in der Lage ist Fehlermeldungen richtig weiterzuleiten.

Gruß

Jens
  #17 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 00:52
Neuer Benutzer

Lächeln Leitung wieder OK

Hallo zusammen
also nachdem ich meine Verträge gekündigt hatte,kam selbstverständlich ein Anruf von O2 was den vorgefallen wäre als ich der netten Frau dann alles noch einmal erklärt hatte und ich sagte das ich mich nicht gerne verar..... lasse, wurde für den nächsten Tag ei T-com Techniker zu mir geschickt.
Der Telefonierte kurz mit seinen Kollegen bei der Telekom und siehe da ein Haken weg und die volle leistung ist wieder da.Auf nachfrage meinerseits warum den mein Anschluss von einen Tag auf den anderen ausgebremst wird konnte der nette Mann mir nichts sagen.
Traurig das O2 erst 3 Monate und nach Kündigung imstande war mit der Telekom zu kommunizieren
Nocheinmal vielen Dank an Jason und den ander aus dem Forum für die guten Tips.
MfG
Oli.P
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht