Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo
ich hoffe mir kann hier jemand Helfen weil die von der O2 hotline können oder wollen nicht. ![]() Ich habe eine 16mbits leitung bei O2 mit regio zuschlag,die funzte bis vor zwei Wochen auch sehr gut dann ein kurzer ausfall und jetzt liegen im router 17,1Mbit/s an aber im Speedtest und beim Dowload nur noch 6Mbit/s der upload ist ok. O2 sagt der Anschluß ist vom Techniker gemessen und in ordnung wir können nicht mehr machen.Ich hatte vorher den Comfort Router von O2 und jetzt die Fritz Box 7270 bei beiden geräten wird die volle geschwindigkeit angezeigt aber mein derzeitiger Dowload liegt bei nur 700Kb/s und der war vor 2 Wochen bei 1,7Mb/s. Empfangsrichtung Senderichtung DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 1184 DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 6976 |
|
|||
|
Interessant wären noch weitere Leitungswerte der Fritzbox, wie
- Nutz-Datenrate - Leitungsdämpfung - Signal/Rauschtoleranz Die ATM-Datenraten sagen nur aus, was im DSLAM-Profil eingestellt ist, nicht aber, mit welchen Geschwindigkeit sich das Modem synchronisiert.. Jason
|||
|
Guten Morgen
danke erst einmal für die schnelle Antwort hier die Daten aus der FB. Empfangsrichtung Senderichtung DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 1184 DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 6976 640 Leitungskapazität kbit/s 20484 1328 Aktuelle Datenrate kbit/s 17690 1175 Latenz fast fast Trägertausch (Bitswap) an aus Nahtlose Ratenadaption aus aus Impulsstörungsschutz (INP) 0.0 0.0 Stromsparmodus L2 NA - - Störabstandsmarge dB 11 5 Leitungsdämpfung dB 9 6 Leistungsreduzierung dB 2 0 Trägersatz B43c B43c Sekunden mit Behebbare Fehler (FEC) Nicht behebbare Fehler (CRC) Fehlern (ES) vielen Fehlern (SES) pro Minute letzte 15 Minuten pro Minute letzte 15 Minuten FRITZ!Box 43 0 0 0 0.05 1 Vermittlungsstelle 0 0 0 0 0 0 Betriebsystem auf meinem Rechner ist Win 7 x64 MfG Oliver |
|
|||
|
Bessere Werte für eine 16000er Leitung kann man kaum haben.
Da würde ich zum Testen mal einen anderen PC (Laptop) am LAN anschließen. Eventuell ist gleichzeitig im PC ein Problem aufgetreten. Jason
|||
|
Ich habe 2 Laptops mit Win 7 mein Nachbar ist mit über W-lan angeschlossen auch mit einem Laptop und einem Rechner alle mit Win 7 und alle haben im Speedtest die gleichen ergebnisse werte von einer 6000er leitung und der upload von einer 16000er.
Die leitung hat ja bis vor drei Wochen noch einwandfrei funktioniert. |
|
|||
|
Wenn sich das Modem mit der vollen Geschwindigkeit syschronisiert, dann gibt es noch die Möglichkeit eines falsch eingestellten Profils im BBRAR.
Schau mal hier, eventuell gilt das entsprechende auch für Dich. T-Online DSL mit Geschwindigkeitsproblem Wenn das nicht zielführend ist, dann würde ich es riskieren, einen Techniker nach Hause zu bestellen (mit das Risiko, das bei eigenem Fehler die Kosten für den Technikerbesuch übernommen werden müssen). Jason
|||
|
Genau das problem besteht bei mir, aber warum? Ich hatte keinen Provider wechsel. Der Techniker der von O2 hier war hatte keine berechtigung an der T-com Dose zu messen was er ja auch nicht mußte weil ja 17000Mbit/s an der innendose anliegen.
An meiner Hardware und Software liegt es nicht, habe es auch noch mit Linux versucht gleiches ergebniss im Speedtest. Mein Problem ist die Hotline hat keine ahnung und will nichts unternehmen und an die Telekom kann ich mich mit einem O2 anschluss schlecht wenden.
Geändert von Oli.P (03.11.2011 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
Du solltest Dich auch nicht an die Telekom wenden, sondern an O2.
Auch bei O2 gibt es ein BBRAR, in dem Dein Profil hinterlegt ist. Dieses sollte überprüft werden. Zu BBRAR: Basisinformationen zu DSLAM, Datenrate, BRAS, TAL, RAM Jason
|||
|
Hallo Jason
bei O2 sagen die nur wir können nichts machen weil das ein Regio anschluss ist können Sie angeblich nur im Router einstellungen vornehmen. Ich habe am Dienstag mein Störungsticket wieder geöffnet mit der bitte einmal nach der ANCP Konfiguration zu schauen habe ich hier im Forum gelesen bei, TCOM 16000er doch ich bekomme nur 1000-2000, ich dachte das wäre das selbe problem.Gestern bekam ich dann eine Sms Ihr anschluss wurde Repariert,aber leider war dem nicht so und in der PREMIUM Hotline sagt man mir wir können nichts machen unser Vertrag ist erfüllt es liegen 17000 Mbit/s am Router an. Ich könnt K.... |
|
|||
|
Dann würde ich darauf bestehen, dass ein Techniker vor Ort den Nachweis erbringt, dass die 16000 kbit/s am Anschluss auch funktionieren, oder erwartungsgemäß feststellen müßte, dass mit dem Anschluss etwas nicht in Ordnung ist.
Jason
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.