Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Guten Abend, hab seit dem 28.05.2008 nen Internetanschluß von Alice. An den ersten beiden Tagen hatte ich unter Vista und XP ca. 10000kbit anliegen, danach für 2 Tage 14500kbit. Jetzt habe ich unter Vista nur noch 2000kbit und unter XP 8000kbit. Habe keine Ahnung woran das liegt! Modem ist von Siemens das C2-010-I . Habe bei Alice angerufen und die haben die Leitung geprüft. Bei denen liegen bis zu mir 14000kbits an. Also völlig in Ordnung. Bitte helft mir!
|
|
|||
|
Bei Vista sollte das durch das Autotuning eigentlich automatisch funktionieren.
Bei XP reichen die TCP-Standardeinstellungen des System nicht aus für höhere Geschwindigkeiten. Lies diese beiden Threads DSL Verbindungs- / Geschwindigkeitsprobleme - Lösungen / Lösungsansätze und Welchen RWIN-Wert sollte ich einstellen? und stell Deinen PC auf die 16000 kbit/s ein, entweder manuell in der Registry oder per TCP Optimizer. Die gemessenen Geschwindigkeiten hänger sehr stark auch von den Einstellungen bei den Antiviren-Programm-Einstellungen ab. Zum Testen der Geschwindigkeiten diese erst einmal abschalten. Was verwendest Du hier? Jason
|||
|
Also ich habe immer mit wieistmeineip.de und dsl-forum.de meine speedtests gemacht. Gestern abend habe ich mein Modem als Router konfiguriert und danach hatte ich wieder 14000kbits Speed. Das war allerdings gegen 23 Uhr, vielleicht war die Auslastung des Netzes dann nicht mehr so hoch. Werde heute Nachmittag nochmal testen. Mal schauen obs dann immernoch geht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.