Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 20:40
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit DSL 16000 von Alice

Guten Abend, hab seit dem 28.05.2008 nen Internetanschluß von Alice. An den ersten beiden Tagen hatte ich unter Vista und XP ca. 10000kbit anliegen, danach für 2 Tage 14500kbit. Jetzt habe ich unter Vista nur noch 2000kbit und unter XP 8000kbit. Habe keine Ahnung woran das liegt! Modem ist von Siemens das C2-010-I . Habe bei Alice angerufen und die haben die Leitung geprüft. Bei denen liegen bis zu mir 14000kbits an. Also völlig in Ordnung. Bitte helft mir!
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 21:30
Moderator

Standard

Bei Vista sollte das durch das Autotuning eigentlich automatisch funktionieren.
Bei XP reichen die TCP-Standardeinstellungen des System nicht aus für höhere Geschwindigkeiten.
Lies diese beiden Threads DSL Verbindungs- / Geschwindigkeitsprobleme - Lösungen / Lösungsansätze und Welchen RWIN-Wert sollte ich einstellen? und stell Deinen PC auf die 16000 kbit/s ein, entweder manuell in der Registry oder per TCP Optimizer.
Die gemessenen Geschwindigkeiten hänger sehr stark auch von den Einstellungen bei den Antiviren-Programm-Einstellungen ab. Zum Testen der Geschwindigkeiten diese erst einmal abschalten. Was verwendest Du hier?
Jason
  #3 (permalink)  
Alt 04.06.2008, 10:58
Neuer Benutzer

Standard

Also ich habe immer mit wieistmeineip.de und dsl-forum.de meine speedtests gemacht. Gestern abend habe ich mein Modem als Router konfiguriert und danach hatte ich wieder 14000kbits Speed. Das war allerdings gegen 23 Uhr, vielleicht war die Auslastung des Netzes dann nicht mehr so hoch. Werde heute Nachmittag nochmal testen. Mal schauen obs dann immernoch geht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht