Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 18:36
Neuer Benutzer

Cool Probleme seit höherer Bandbreite

Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen...habe jetzt seit einigen Wochen Alice light 16000kbit/s und es lief alles top bis zur erhöhung der Bandbreite. Verschiedene Tests brachten mir das Ergebnis von ca. 9 bis 10000kbit/s. Der Alice Techniker sagte es liegen aktuell aber an meiner Dose knapp 13000kbit/s an also sagte ich da geht noch was und sie sollen mehr raus holen. Das haben Sie dann auch getan, seit dem hab ich im Schnitt so um die 13000kbit/s aber kann Spiele wie Call of Duty2 und 5 nicht mehr spielen, mitten im Spiel in regelmäßigen Abständen kommt dann die Meldung Verbindung getrennt um so das kein Online spielen vorallem flüssig möglich ist. Vorher klappte es reibungslos. Nach Erhöhung der Bandbreite bekam ich von Alice eine Mail in der stand:Wir haben wieder einen Betrieb mit höherer Bandbreite eingestellt. Sollte die höhere Bandbreite zu Problemen führen, informieren Sie uns bitte, damit die Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden. Ich habe meine Probleme geschildert und die Antwort war:Stellen Sie daher bitte den MTU-Wert Ihrer Netzwerkkarte auf den Wert 1492 ein. Nur in Ausnahmefällen ist eine Verringerung auf bis zu 1452 nötig. Kann nun die Erhöhung schuld an dem Call of Duty Problem sein oder weiß jemand Rat, vielleicht die optimale Einstellung der Netzwerkkarte???
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 10:47
Neuer Benutzer

Standard

Ich kenn mich mit Alice nicht aus, aber lass doch von Alice die Bandbreite ein wenig runterschrauben!
Ein paar Leitungsdaten wären nicht schlecht!

Ist dir eine stabile Leitung oder eine hohe Bandbreite lieber?

Zum zocken reicht doch auch 10Mbit!
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 08:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Die haben Dich auf eine höhere Bandbreite geschaltet, als deine Leitung hergibt. Der Verteiler liegt wahrscheinlich zu weit weg. War bei mir auch. Habe mich von 16000 auf 14000 runterschalten lassen und schon waren keine Abbrüche mehr.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht