Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Zu meinem Problem
Seit ca. 2 Wochen ist meine Downloadgeschwindigkeit sehr Langsam Die Ergebnisse: Ergebnis mit FireFox Download-Geschwindigkeit: 1.247 kbit/s (156 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: 496 kbit/s (62 kByte/s) Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 1.500 Ergebnis mit Opera Download-Geschwindigkeit: [-] 1.226 kbit/s (153 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [+] 447 kbit/s (56 kByte/s) Bei speedtest.net habe ich mit Opera 1209 KBps Download 430 KBps Upload An meinem PC kann es nicht liegen, und die Tests sind höher ausgefallen als meine (neuen) normalen Downloadgeschwindigkeiten ![]() Wisst ihr woran das liegen könnte? Als Router benutze ich den Speedport 500V. Könnte es evtl. an der Firmware liegen? Vor einer Woche habe ich versucht eine neu draufzuspielen (Original von T-Online) und da meinte mein Router dass die nicht Gültig wäre. Wäre nett wenn mir jemand hier helfen kann ![]() MfG Wuchtel |
|
|||
|
hast du auch die richtige Firmware genommen? da gibt es Unterschiede bei den Modellen W500V Siemens, W501V AVM und da gibt es auch einen Treiber für nur Speedport W500.
Vielleicht hast Du die letztere genommen (ohne V). Es gibt sogar eine Firmware für ein Speedport 500V (ohne W vorne) Da musst Du aufpassen. PS. dein Upstream scheinnt in Ordnung zu sein, aber das können auch Geräte die nur DSL 1000 unterstützen (ertse Serie) Geändert von olympiakos (28.07.2007 um 12:45 Uhr) Grund: PS. |
|
|||
|
Also mein Router heißt Speedport 500V und ich versuche diese Firmware zu installieren.
Meine jetztige Version ist 0.12, aber ich hatte noch nie Probleme damit und die Firewall funktioniert auch gut^^ Deswegen denke ich mal nicht, dass es an der Firmware liegt... Und verändet haben wird die neue auch nichts, da er die nicht laden wollte, sondern direkt gesagt hat, dass er die nicht will Wisst ihr noch andere Fehlermöglichkeiten? E: Bis vor 2 Wochen hatte ich ja auch noch normale Downloadgeschwindigkeiten (500-700KB/s) Deswegen wirds wohl nicht am Router liegen Geändert von Wuchtel (28.07.2007 um 12:51 Uhr) Grund: Edit auf PS von olympiakos |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.