Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo!
Ich habe seit drei Jahren DSL 6000 von Freenet gehabt. Mit diesem Anschluss war ich immer sehr zufrieden. Speedtest-Ergebnisse immer PERFEKT! Jetzt habe ich zu Tele2 gewechselt und einen 16000er DSL Anschluss beantragt und wohl auch bekommen. Die Fritzbox gibt die ausgehandelte Geschwindigkeit immer mit ca. 14000 kBit/s an. Die Datenrate beträgt ca. 12000 kBit/s. Dies wird auch von dem DSL Speedtest hier bestätigt. Nun, das sind ja eigentlich noch recht gute Werte... Aber zu den typischen Surfzeiten (abends und am Wochenende) schwanken die Speedtest-Ergebnisse erheblich! So bekomme ich jetzt gerade mal 5000 kBit/s. Neulich sogar nur 500 kBit/s!! Und das über Stunden! Ich habe Tele2 daraufhin angesprochen aber die sagten zu mir, dass für sie nur der ausgehandelte Wert der Box entscheidend ist. Ist das überhaupt rechtlich o.k.? Nun, ich habe auch die Möglichkeit mich über GMX mit dem Router anzumelden. Aber das Ergebnis ist gleich! Muss ich das jetzt so hinnehmen? Hat jemand mit einem 16000 Anschluss ähnliche starke Schwankungen? P.S. Ich benutze kein WLAN! Geändert von DSL-Freak (05.08.2007 um 20:36 Uhr) |
|
|||
|
Und was passiert mit der ausgehandelten Geschwindigkeit, wenn Du beim Messen der niedrigen Geschwindigkeit (über Stunden) die Fritz!Box kurz vom Netz trennst? Die Fritzbox müßte dann doch eine neue niedrigere Geschwindigkeit aushandeln.
Jason
|||
|
Zitat:
Das ist ja so komisch daran.... Lg.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.