Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Die T-Com misst sie nicht etwa die Leitung durch, sondern errechnet die Leitungsdämpfung anhand der bekannten Parameter Querschnitt und Länge. Optimal scheint mir das aber nicht zu sein.
Der folgende Artikel in der c't 8/2007 beschreibt die hier angetroffene Situation, ich schließe daraus allerdings auch nur die Empfehlung: Dranbleiben! http://www.heise.de/ct/07/08/086/ Jason |
|
|||
|
Freitag der 13. !!!! Juli 2007.....
Eben klingelt mein D1 Handy...ein Mitarbeiter der T........oha endlich mal ein Rückruf... Er sei von der " Feindiagnostic " - und nun sei es so - beim Tarifwechsel gibt es nur noch 384 kbit/s !!! Die Option für 768 kbit/s haben nur Kunden mit Altverträgen -aber: "Da meine Leitung das hergibt und ich die Geschwindigkeit hatte wird er mir das jetzt hochsetzen - in 10 Minuten soll es dann wieder gehen !" Das war um 12 Uhr und 10 Minuten - um 12 Uhr 18 Minuten zeigt mir der Speedtest zumindest wieder fast 768 kbit/s an !!! So leicht kann es also gehen ! Nach 4 Wochen, 50 Anrufen, 2 Faxen zig emails und zig Störungsmeldungen ! Die Anschlusskonfiguration bleibt jedoch bei 348 kbit/s da die 768 kbit/s mit den neuen Tarifen ( Call & Surf Comfort ) nicht buchbar sind im Zentralrechner...mir doch egal...mein Anschluss macht es wieder !!! Stellt sich nur die Frage nach der Kompetenz meiner vorigen 50 Ansprechpartner plus 2 Teamleiter ( der 2. hat dies allerdings angeschoben - aus Magdeburg viva Sachsen-Anhalt !!! ) Meine Leitungsangaben enstammen der Datenbank der Telekom und sind auch schlüssig ( Querschnitt mal Kabellänge ergibt die angegebene Dämpfung, welche nunmehr bei mir ohne technische Änderung gemessen 45,5 dB beträgt und nicht wie in der Datenbank erfasst 46,12 dB ! ) LG Spencer |
|
|||
|
und du hattest die nr in münchen angerufen? bin doch auch so verzweifelt wegen dem dsl. und jetzt bekam ich für den juni eine rechnung für dsl 6000 und 16000 beide tarife soll ich zahlen ca 80 euro?
ich hab so die schn.... voll . sabrina |
|
|||
|
Hallo Spencer!
![]() Habe genau das gleiche Problem... Habe Anfang Juli auf den verbilligten Call&Surf umgestellt. Hatte ebenfalls jahrelang eine Geschwindigkeit von 768kbit/s, seitdem nur noch 384kBit/s!!! Mehrere Anrufe bei T-Com haben bis jetzt keinen Erfolg gebracht (... jeder Mitarbeiter sagt mir eine andere Ausrede!!!). Ich habe langsam das Gefühl, man wird hier nur "verarscht"!!! ![]() Gruß, Hinzje3 |
|
|||
|
Zitat:
Habe bis jetzt unzählige Telefonate mit allen möglichen Stellen bei der Telekom geführt... Erfolg gleich Null!!! Die Telekom behauptet jetzt sogar noch frech, ich hätte niemals 768kbit/s gehabt. Der ortsansässige T-Com Laden in meiner Nähe geht sogar soweit zu behaupten, das ich selber schuld sei. "Man solle bloß keine Verträge per Telefon bei der Telekom abschließen!!!" Da muß man erst mal drauf kommen...!!! ![]() Werde als nächstes einen Brief an die Telekom Zentrale versuchen...! Gruß, Hinzje3 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.