Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 22:15
Neuer Benutzer

Standard T-Online - eine Gute Nacht Geschichte

Hallo DSL er...

als ich vor Jahren mich der Welt des Internet öffnete legte ich mir einen T-Online Zugang zu...das Modem war lahm aber immerhin war man in der grossen Internetwelt präsent. Selbst über den Smartsurfer ( web.de ) kamen da mal schnell einige hundert DM Rechnung zusammen...

Und dann kam DSL - hurrahhh - naja gut DSL light mit 384 kbit/s - ich war jahrelang zufrieden und noch erfreuter als es plötzlich aus dem Hause T.... hiess - es gehen nun 768 kbit/s bei Ihnen...gesagt getan - und seit 3 Jahren oder so bin ich ( fast ) rundrum zufrieden - naja es könnte gerne schneller sein aber wenn es denn nicht schneller geht....

Dann kam das Jahr 2007 mit dem " neuen " " Call & Surf Comfort " Tarif ( Variante bis zu 6000 kbit/s). Hm...ich habe gewartet bis zur alljährlichen Sommeraktion für 44,95 €...( so gings damals auch mit der Flat von 29,90 auf 9,90 runter...) - gedacht - gerufen- bestellt- getan - ich stimme der KAUFMÄNNISCHEN Umstellung zu...und einen Tag vor der Umstellung hatte ich nur noch 384 kbit/s...wie das denn...also ran ans Telefon - dann nach 14 Tagen !!!! und täglich !!!!! 2-4 Stunden Telefonate mit dem T.... Konzern habe ich nun den Salat- meine Leitung hat eine Dämpfung von 46,12 dB also 0,12 dB über dem Wert für die Variante bis zu 768 kbit/s....aber das hatte sie doch schon immer ??? "Ja - Nein - kann sein...." Also widerrufe ich die KAUFMÄNNISCHE Umstellung wenn ich dadurch wieder meine 768 kbit/s bekomme....auch das ginge nicht - nunmehr sind 4 Störungsmeldungen eingetragen - ausgetragen - 2 Konzernbeschwerden geschrieben ( FAX nach Bonn - Nummer bei mir !!! ) und ca. 50h per 0800 telefoniert worden - was mir begegnet ist nur Inkompetenz..." Nichtwissen "...Ausflüchte usw. - ich gebe nicht auf - ich will meinen Anschluss so wie er vor dem 12. 06. 2007 ging - jahrelang mit 768 kbit/s - ohne Risikoschaltung ( gibts eh nicht bei T-Com ) ...ohne Ausfälle etc.

Gibts hier ähnliche Probleme ??

LG
ein genervter Spencer ( übrigens fliegt man nach 24 Minuten aus der Warteschleife bei T-Com lol )

Geändert von Spencer (03.07.2007 um 22:19 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 22:30
Moderator

Standard

Ich kann dazu keine Stellung nehmen, da ich das Problem nicht kenne. Bin seit Jahren bei der Telekom und hatte bislang auch noch nie nennenswerte Probleme.
Was mich jedoch etwas verwundert ist, dass du von 768kbit/s wieder auf 384kbit/s runtergeschalten wurdest. Würdest du dir denn bei dem Call&Surf Comfort Tarif denn etwas sparen, selbst wenn nur DSL 768 geschaltet wird? Oder hast du gedacht mit 6000 surfen zu können?

Dittlinger
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 23:20
Benutzer

Blinzeln t-online

hi, ich würde doch sagen, bleibe doch bei diesem call&surf comfort mit 348kb, ich habe das auch, sehe keine Probleme, sei froh darüber, daß es erstens einmal verbilligt worden ist und die Telefonitis mit Telekom diese bringt Dir wohl auch nichts, da machst Du doch Gott und die Welt verrückt, Dich mit dazu, ich würde doch mal etwas abwarten und geduldiger sein, je mehr Du da herumtelefonierst, umsomehr machst Du mehr hin als daß Du etwas bezweckst. -Probiere Dich mit etwas Geduldigkeit! Muss ja auch nicht alles aufeinmal sein, was wollen wir denn mehr, daß uns unsere Rechner mit der Geschwindigkeit um die Ohren fliegt? Warte ab!
  #4 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 23:24
Benutzer

Blinzeln t-online

muss mich berichtigen, hatte 384 kb gemeint anstatt 348 kb!
  #5 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 23:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte ähnliche Erfahrung, bei mir lag es wohl am Streik.... Ich kann dir nur eins sagen eine schlechtere Dämpfung bekommst Du nur dann wenn der Disponent/Technicker deine Leitung an einen andere Steckkarte im ADSL Kasten angeknüpft hat.

Bei mir war er so: hatte DSL 6000 mit ner Dämpfung von 10dB und 12dB Up.
Nach Umstellung auf DSL 16000 hatte ich plötzlich DSL 768 (Dämpfung hatte ich da nicht beachtet. 2 Umstellung von DSL768 auf 16000 bekamm ich DSL 6000 mit 14 dB 15bB. 3 Umstellung Leitung Tot..Telefon auch. 4. Umschaltung (dieses mal infineon, davor Texas instrument) DSL 6000 15dB 26dB.

Streik zu Ende 5. Umstellung. Hurra.. DSL 16000 6 dB 9 bB.

Du siehst also die schlechtere Dämpfung kann auch "künstlich" verursacht werden.

Geändert von olympiakos (03.07.2007 um 23:33 Uhr) Grund: + nicht
  #6 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 23:43
Neuer Benutzer

Standard

Ich bleibe gern bei dem Tarif - 44,95 ( ich würde so an die 100.- euro monatlich sparen !! ) für T-Net Grundgebühr, DSL BIS zu 6000 ( ich ging davon aus das ich bei 768 bleibe ) und flat für DSL und Telefon ( Festnetz ) - was das insgesamt mit der Umstellung der technischen Komponente zu tun hat fragt mich jeder bei jedem meiner hunderte Anrufe....immerhin hat mir heute eine nette Dame versprochen das es bis Freitag angeblich geklärt werden soll und ich die 768 zurückbekomme. Die theoretischen Dämpfungswerte ( bei mir 46,12 dB ) entstammen der Kontes-Orka-Datenbank der T-Com ( 3843 Meter bei 0,4 mm² Kabelquerschnitt ) - hier zum selber rechnen KLICK - bei mir stimmt auch das alles vorn und hinten nicht....ich werde mal bis Freitag abwarten - da soll das Wunder geschehen...

LG
Spencer

Geändert von Spencer (04.07.2007 um 23:45 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 05.07.2007, 09:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Fast 4km ist ein bischen zu viel. dein DSL 768 musstest du auf jeden Fall wiederbekommen. Es ist ein bischen stressig mit der Aufklärung (Hotlines), aber irgendann erwischt Du am Telefon einen Kundenbetreuer der Ahnung hat und du dann wird es Umgestellt von heute auf morgen.
  #8 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 18:25
Neuer Benutzer

Standard

Wochen später...keiner der von mir angerufenen 0800 33 02000 Leute kann sich erklären warum meine Leitung seit einer kaufmännischen Umstellung nun kein 768er DSL mehr kann...Toller Service- nachdem ich bereits letzte Woche vertröstet wurde auf Freitag - dann auf Montag - dann auf heute Dienstag....jetzt auf morgen....toll - nach zig Störungstickets von denen KEINES innerhalb von 24 h lt. AGB abgearbeitet wurde - nach 2 FAX -Konzernbeschwerden auf 0800 33 01029 - das 2. ohne Antwort...nach ca. 30 Anrufen...nach 2 emails, welche unbeantwortet blieben - ich mag es so nicht glauben und bin nach 17 Jahren treuer Kunde nunmehr sehr schwer enttäuscht über den nicht vorhandenen Service ! Und das bei Telefonrechnungen von mehreren tausend €uro jährlich....Alternativen habe ich hier leider keine...das wissen die Leuts da anscheinend auch...aber ich lass nicht locker !

LG
Spencer
  #9 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 20:35
Benutzer

Standard Tip

hallo,Spencer,
ein kleiner Tip von mir, faxe doch einmal an die Nr. 0800 33 01019,
oder probiere die Beschwerdestelle anzurufen, 089/550017386,
ich hatte einmal ein kleines Problem, das hatte ich damit gelöst!
Da musst Du aber etwas Geduld haben, mit dem "durchkommen",
am besten morgens!
Karla
  #10 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 20:50
Benutzer

Blinzeln Tel.Nr.

Nachtrag : diese o89 Vorwahl (München) ich bin auch dahin verwiesen worden, obwohl ich nicht in München wohne, eine Bekannte hatte mich damals darauf aufmerksam gemacht, bzw, sie hatte mir die Telefonnr. gegeben, und siehe da, hatte alles geklappt, da es ja weitergeleitet wird. Nur zu!!!Und das mit dem Fax hatte auch geklappt.
Gruß KarlaWie gesagt es ist ein kleiner Tip.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht