Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 23:40
Neuer Benutzer

Standard TCOM 16000er doch ich bekomme nur 1000-2000

Hey wir haben jetzt seit 2 Monaten das Problem und niemand kann uns helfen wir sind langsam echt ratlos also folgendes ,
Seit Anfang Januar sind wir bei der T-com und haben seit dem ne 16000er Leitung. Es kamen immer um die 13-14000 an was für uns ok war.
Anfang Juli dann war das Internet weg und ich dann bei der TCOM angerufen die konnten kein Problem feststellen naja nächsten Tag kam ich von der Arbeit und Internet wieder da , super dachte ich mir bis mir nen Tag später auffiel wie langsam alles ist. Ich speedtest's auf allen möglichen Seiten probiert ich kriege immer nur 1000-2000. Es nervt langsam tierisch ein Youtube Video ne Stunde erst zu laden oder so. Naja die bei der Telecom haben durchgemessen und es kommen hier 13500 an das sehe ich auch in der Fritzbox.
Jetzt folgendes das Problem besteht an 3 PC'S
2xLan 1x WLAN
also haben wir das ausgeschlossen (Außerdem habe ich heute meinen PC formatiert also liegt es nicht daran)
So wir haben noch zusätzlich 3 Router getestet 2x Fritzbox und noch einen Speedport von der Telekom alle haben etwas zwischen 11k-13k angezeigt was im moment völlig ok wäre.
Dann haben wir um unsere Telefonanlage mal zu umgehen und andere Defekte an der Leitung hier IM Haus auszuschließen im HAR an der Telefonzuleitung den Splitter + Router drunter gesetzt und immer noch dasselbe.Ich bin langsam mit den Nerven am Ende und habe auch keine Ahnung mehr.Die Telekom schließt ein Fehler ihrerseits völlig aus weil sie bis in den Router messen können und naja er zeigt mir ja auch die 13500 an.
TC/IP Optimizer hab ich auch probiert es bringt alles nichts.
Am 16.09 sollen wir jetzt eigentlich VDSL kriegen sprich 16+ da meinten die im TPunkt wenn dann keine 16000 ankommen dann liegt das Problem bei der Telekom und die müssen das hinkriegen aber ich kann denen nicht trauen da sie ja jetzt auch keine Lösung finden.

Kann mir bitte einer helfen,
Liebe Grüße
Phil

EDIT: Splitter haben wir auch schon getauscht
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2011, 00:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi...

Also wenn ich es richtig verstehe, wird im Router schon die "richtige" Geschwindigkeit angezeigt?

Bei Download-Tests kommen aber nur um die 2000 an?

Dann ruf nochmal bei unserer Hotline an - die sollen mal nach der "ANCP-Konfiguration" schauen!
Vermutlich liegt da der Fehler.
Das ganze dauert 5 Minuten und die Geschichte löft wieder...

Wenn nicht meldest Dich bitte mal per PN
  #3 (permalink)  
Alt 03.09.2011, 00:21
Neuer Benutzer

Standard

Ja genau richtig ,
Ok welche Hotline meinst du denn ?
LG
Phil
  #4 (permalink)  
Alt 03.09.2011, 00:22
Erfahrener Benutzer

Standard

0800-330 2000

Die Störungshotline
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2011, 00:29
Neuer Benutzer

Standard

Hab dir mal ne PM geschrieben
  #6 (permalink)  
Alt 03.09.2011, 11:35
Neuer Benutzer

Standard

Habe auch noch ein neues Netzteil ausprobiert und das ändert auch nichts daran .
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht