Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Seit 4-5 Tagen ist Upload Geschwindigkeit (DSL 6000 T-Online Raum Schramberg (BW)) ganz unten. Ich kann weder Fotos hochladen noch online spielen. Es geht gar nichts was mit Upload gebunden ist. Dabei ist download ok. Wer hat das gleiche Problem? Hat schon jemand Rückmeldung von DT? (ich habe noch keine Antwort auf meine Störungsmeldung bekommen)
Die Teszergebnisse: Upload von 40 bis 100 kbps; Download 5600 kbps. |
|
|||
|
Wlan oder Kabel?
Wenn Wlan: Dann mal schauen wie das Signal ist. Den Router mal anders aufstellen, hilft oft. Ansonsten die Festplatte defragmentieren, den PC säubern mit Ccleaner zum Beispiel. War dieses Problem schon immer so oder ist es jetzt erst? Ist es nur bei diesem Pc oder bei anderen auch so (wenn du mehrere PCs hast)? Ansonsten hat es den meisten auch geholfen, wenn sie den pc mal neu gemacht haben (formatieren). Oder erstmal abwarten bis der Anbieter sich meldet.
|
Das Problem ist erstes Mal aufgetaucht. Bin bei DT aber erst seit Dezember 2009. Und das war bei PC und Laptop ebenso gleich, ist allerdings schon alles wieder in Ordnung. Mein PC reinige ich regelmäßig, hab WLAN - Router 1,5 Meter vom PC enfernt (durch eine Glastür). Von DT so erklärt: Das Port sei nicht in Ordnung gewesen und nach einem neustart des Portes war es wieder gut. Ich hab da wenig Ahnung und werde einfach sehen, wie es weiter funktioniert. Danke sehr für Interesse zu meinem Problem!
|
|
|||
|
So soll es sein! Die kundenorientierte Lösung des Problems spricht klar für den Service des Anbieters. Leider bringt der Anbieter leider auch nicht immer den guten Standard, der hier beschrieben ist. Aber das ist ein anderes Thema...
|
|
|||
|
Hallo romir,
bezugnehmend auf deine kritischen Kommentare hier auf der Anbieterseite und antwortend auf deinen Bereicht hier im Forum solltest du mal darüber nachdenken, dir eine Standleitung legen zu lassen (gibts sicherlich für Geschäfte und Unternehmen) und dann "könnten" deine "Probleme" aufhören. Nichts für ungut Kritiker |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| upload |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.