Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich bin bei 1&1 und hatte bis gestern noch einen 1000er Anschluss. Heute sollte eine 6000er Bandbreite geschalten werden und bei meiner Fritzbox steht 6600 aber der Speedtest erreicht nur zw. 2600 und 3000 bei Download und rund 550 beim Upload also Upload ist perfekt. Die neueste Firmware Version 08.04.34 ist drauf. Dazu muss ich noch sagen das ich einen älteren Rechner habe, einen Optiplex GX1 500Mhz und Windows 2000. Woran könnte das liegen, das ich so ein schlechten Downloadwert habe? Danke un Grüße stefran Geändert von stefran (13.08.2007 um 11:44 Uhr) |
|
|||
|
Ich hab auch einen alten PC Dell 450Mhz und der erreicht beim gleichen Anschluss, auch nicht die volle Geschwindigkeit wie der PC den ich nutze.
Allerdings habe ich auf diesen PC den XP-DSL Treiber drauf und auch so nichts an den Einstellungen geändert. |
|
|||
|
Eventuell kannst Du noch etwas mehr herausholen, wenn Du die Einstellungen Deines PCs optimierst.
Lies mal diesen Thread und nehme den TCP/IP Optimizer mit den dort empfohlenen Einstellungen. Jason
|||
|
Hallo, danke für eure Antworten!
Ich hab das mal gemacht mit dem SG TCP Optimizer aber hat nix gebracht, hab eher das Gefühl es ist schlechter geworden. Nun hab ich ein kleines Problem, wenn ich auf das Backup klicke muss ich angeben mit welchem Programm ich diese Datei öffnen will. Wie mach ich jetzt das Backup am besten?
|
|
|||
|
Du musst das Backup mit dem TCP Optimizer zurücksetzen. Dazu öffnest du den TCP Optimizer und klickst auf File->Restore backed up settings dann kannst du das Backup auswählen und die alten Einstellungen übernehmen.
Dittlinger
|
Zitat:
![]() Vielen Dank für den Tipp! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.