Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Ich habe in unregelmäßigen Abständen Störungen im Telefonbereich. Wenn ich dann mehrmals die Hörergabel betätige, erhalte ich irgendwann wieder ein Freizeichen.
Die Hotline, wenn ich sie mal nach rd. 5 Min. Wartezeit bekomme, meint es läge an meinem Apparat "Siemens" Gigaset SX 353, da ich es gebraucht gekauft hatte. Nun habe ich ein neues Gerät und die gleiche Sch.....! Nun meint einer, das NT-Split müsse an 230 V angeschlossen sein. Ein anderer sagt, dies sei Quatsch, da ja eine Stromversorgung vorhanden sei - ausserdem habe mein Gerät eh eine separate Stromversorgung. FAZIT: Ob mit oder ohne Stromversorgung, die Störungen treten immer noch auf. Nun bekam ich einen neuen NT-Split und Modem. Nach Einbau des NT-Split - Freizeichen war vorhanden - und während des Anschließen des Modems fiel mir ein kurzes Blinken der LED beim NT-Split auf. Und siehe da, es lag wieder eine Stölrung vor. Erst nach einem "Reset" (TAE-Stecker raus - rein) war wieder ein Freizeichen vorhanden. Kann mir mal einer hier erklären, woher das kommt? Oder hat da - wie ich lesen konnte, haben ja sehr viele Probleme - etwa die Telecom ihr Händchen im Spiel, um Kunden zurück zu gewinnen?
|
|
|||
|
im Analognetz wird ein Mindeststrom bei abgenommenen Hörer erwartet, könnten 20 mA gewesen sein. Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
-entweder ist der Strom knapp an der grenze und wird nicht sicher erkannt -oder es fliesst immer etwas Strom bei getrennter Verbindung und wird ab und an als abgenommener Hörer erkannt. kannst du erkennen, wenn du den Anschluß im Fehlerfall mal von aussen anrufst: bei Besetzt fliesst besteht schon eine Verbindug (irgendwie fliesst immer Strom) bei Rufzeichen reicht der Schleifenstrom nicht sicher zum erkennen. Tschü.... |
|
|||
|
Zitat:
Falls es funktioniert, nochmal altes Telefon ausprobieren. Gruß |
|
|||
|
Hatte ich doch geschrieben. Es wurden auch alle Kabel ausgewechselt. Der Fehler tritt immer wieder auf. Jedoch in unregelmäßigen Abständen. Ob mit dem alten - was ich nicht mehr besitze - oder mit dem neuen Gigaset.
|
|
|||
|
Hallo schwertfeger,
hast Du das Problem nur einmalig nach dem Anschluss des neuen NT-Splits und Modems gehabt und mittels Reset des TAE-Steckers dauerhaft lösen können? Oder ist die Störung wieder aufgetaucht? Wenn ja, melde die Störung bitte erneut der Hotline mit dem Hinweis, dass sich das einer unserer Techniker bei Dir vor Ort mal anschauen soll. Gruß Versa
|
Hallo Versa,
nein, die Störungen traten in unterschiedlichen Abständen auf. Ja, auch über Nacht, obwohl da ja nicht telefoniert wird. Auch tagsüber zu den verschiedensten Zeiten. Ich protekolliere jetzt alles und bin Gott sei Dank auch in der Lage meine Gespräche sowie die entgangenen über meinen PC abrufen zu können. Die Hotline rufe ich nicht mehr an. Sie bringt mir nur Unkosten aber die Jungs konnten mir auch nicht helfen. Einen Techniker von Versatel brauche ich nicht. Der kostet mich auch nur Geld und kann genau so wenig was daran ändern, wie der, welchen ich in der Familie habe und über 25 Jahre für Siemens als Telekommunikations-Techniker im Aussendienst ist. Nein, ich denke mittlerweile, dass der Fehler in der Zuleitung bzw. Vermittlungsstelle liegt, welche wohl Versatel nicht in den Griff bekommt. Denn er tritt in unregelmäßigen Abständen auf und erst seit der Zeit, dass Versatel auf DSL umgestellt hat bzw. Telebel übernommen hat. Kurios ist allerdings, dass die Leitung bei meiner Tochter in Ordnung ist; aber mein Sohn auch so seine Probleme mehrfach an den Wochenenden hat; eigenartigerweise immer an den Tagen wo Bereitschaft angesagt ist. Ich bin Rentner und habe eine schlaganfallgeschädigte Frau. Was soll ich denn machen, wenn ich mal einen Notarzt benötige? Es ist doch unmöglich dass ggf. meine Frau vorher erst noch ein Reset machen muss um Hilfe zu rufen! Ich bin drauf und dran den Anbieter zu wecheln. [/B] Gruß aus Solingen Geändert von schwertfeger (05.03.2010 um 01:24 Uhr) |
|
|||
|
wenn du abnimmst und es geht nicht, was bekommt der zu hören der deinen Anschluß anruft? Bekommt der ein besetzt oder ein Rufzeichen? Was ist bei dir im Telefon Totenstille oder Besetzt oder leises Rauschen?
Ein reiner Anbieterwechsel muß nicht helfen, wenn der Fehler zwischen dir und der Vermittlungsstelle liegt, da im Regelfall der selbe Leitungsweg benutzt wird. Ev. kommen wir der Sache hier auch schon näher, wenn wir mal alle Möglichkeiten durchgehen. Tschü.... |
|
|||
|
Zitat:
Gruß aus Solingen Geändert von schwertfeger (04.03.2010 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
Es darf gelacht werden über die Antwort, die ich heute von Versatel bekam:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Diese hat die Bearbeitungsnummer 2911045. 1) Reset Die von uns zur Verfügung gestellte Hardware benötigt im laufenden Betrieb eine konstante Stromversorgung. Ist dies nicht gewährleistet, indem Sie z.B. ein anderes mit Strom versorgtes Gerät anschliessen, kann es zu Ausfällen an Ihrem Anschluss kommen, da sich diese Geräte "aufhängen". Durch einen Reset ist das in der Regel schnell behoben. 2) Geschwindigkeit Bitte überprüfen Sie Ihre Verkabelung und stellen Sie eine Einzelplatzverbindung zwischen Versatel-Modem und Ihrem Computer her. Entfernen Sie zu Testzwecken die ggf. angeschlossene Fremd-Hardware für den Zeitraum der Störungsbearbeitung. Eine Entstörung bei angeschlossener Hardware anderer Anbieter (z.B. Router oder Modem) kann leider nicht erfolgen. Verwenden Sie bitte nur die mitgelieferten Originalkabel zwischen TAE (Telefondose) und NT-Split/Versatel Box, sowie zwischen NT-Split/Versatel Box und Modem. (Kabelverlängerungen können dazu führen, daß sich vorhandene Bitfehler auf der Leitung addieren woraus Abbrüche resultieren können.) Um Ihr Anliegen an die Technik weiterleiten zu können, benötigen wir Ihre genauen Messwerte. (Upload + Download) Bitte testen Sie Ihre Geschwindigkeit unbedingt mehrmals zu unterschiedlicher Tageszeit auf folgender Seite im Kunden-Exklusiv: speedtest.versatel.de Es ist zwingend erforderlich, dass sie das Häkchen zur Speicherung Ihrer Messwerte setzen. Sollten die Messwerte Ihrer Meinung nach nicht zufriedenstellend sein, melden Sie sich bitte bei uns. Mit freundlichen Grüßen i.A. A - --Sch Kundenbetreuung Demzufolge dürfte ich keine ISDN Karte anschließen und auch kein Telefon mit separater Stromversorgung, obwohl Versatel in der Betriebsanleitung bereits das von mir benutzte Telefon abbildet. lachhaft ![]() Zum Speedtest kann ich nur sagen, dass ich immer das Häkchen setze und denen noch gesondert die unterschiedlichen Messdaten aus der eigenen Hompepage und hier von Bild zugeschickt habe. Ich bin gespannt, was mein "Siemenstechniker" hierzu sagen wird. Gruß aus der Klingenstadt |
|
|||
|
war natürlich leicht am Problem vorbei. Aber wenn ich das lese, du hast wohl ISDN? Wenn ja, kommt der UK0 Bus von der Vermittlungsstelle oder wird er VIOP technisch vom Modem erzeugt? Alles so Sachen, welche wichtig sein könnten.
Tschü..... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.