Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 19:00
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Antennenschreck Beitrag anzeigen
war natürlich leicht am Problem vorbei. Aber wenn ich das lese, du hast wohl ISDN? Wenn ja, kommt der UK0 Bus von der Vermittlungsstelle oder wird er VIOP technisch vom Modem erzeugt? Alles so Sachen, welche wichtig sein könnten.

Tschü.....
Also da wirfst du mir Ausdrücke an den Kopf
Ich - wir haben das so angeschlossen, wie es in der, der Hardware beigefügten Anleitung steht. Übrigens benutze ich genau den Gerätety, welcher dort abgebildet ist: das Siemens Gigaset SX 353.

Tschü...
  #22 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 08:32
Neuer Benutzer

Standard Scheint ISDN

scheinbar hast du ISDN. Nun gibt es 2 Varianten. Entweder du hast einen normalen IDSN Anschluß, welcher über den Splitter von deinem DSL Signal getrennt wird oder deine Fritbox erzeugt so was wie einen ISDN Bus. Wenn dien dir einen Splitter dazu gegeben haben könnte das ISDN von der Vermittlungsstelle kommen. Hast du noch irgend einen Kasten da sitzen auf dem NTBA steht? Wenn ja stecke den in die 230V dose(wenn er da nicht drin ist). Oft reicht die Speissung vom Amt nicht aus um zuviele Passivgeräte zu versorgen.

Tschü....
  #23 (permalink)  
Alt 06.03.2010, 19:40
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von schwertfeger Beitrag anzeigen
Übrigens benutze ich genau den Gerätety, welcher dort abgebildet ist: das Siemens Gigaset SX 353.
Vielleicht ein anderes ISDN-Telefon ausprobieren. z.B Europa10, gibts schon für 1Euro.

Gruß
  #24 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 17:34
Neuer Benutzer

Standard

Nein, ich besitze keinen anderen "Kasten". Lediglich das NT-Split und das Modem. Keine Fritzbox! Ich habe lediglich im Rechner eine Fritzkarte, welche ja direkt, wie das Telefon, an das NT-Split eingesteckt wird.

Nebenbei bemerkt, die Einrichtung hat unser Sohn vorgenommen, welcher diese Sparte, also Telekommunikationselektroniker, bei Siemens gelernt hat. Insofern dürfte man hier die Fehlerquelle ausschließen.

LG
  #25 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 18:54
Neuer Benutzer

Standard Dann ist ja gut,

dann sollte dein Sohn doch in der Laage sein die Ursache des Problems zu finden.

Tschü.....
  #26 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 21:37
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von schwertfeger Beitrag anzeigen

Nebenbei bemerkt, die Einrichtung hat unser Sohn vorgenommen, welcher diese Sparte, also Telekommunikationselektroniker, bei Siemens gelernt hat. Insofern dürfte man hier die Fehlerquelle ausschließen.

LG
Beantrage doch eine ISDN-LANGZEITMESSUNG bei deinem Anbieter und nach 24 STD. ruft dein Sohn dort an und fragt nach Auffälligkeiten. (z.B.Bitfehler usw.)

Gruß
  #27 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 10:39
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Antennenschreck Beitrag anzeigen
dann sollte dein Sohn doch in der Laage sein die Ursache des Problems zu finden.

Tschü.....
Im Prinzip hast du Recht. Aber er kann keine Unstimmigkeiten finden. Also muss er am Verteiler liegen. Nur die "Techniker" messen mal eben durch und das war es dann auch.
  #28 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 10:42
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von X-Uuser Beitrag anzeigen
Beantrage doch eine ISDN-LANGZEITMESSUNG bei deinem Anbieter und nach 24 STD. ruft dein Sohn dort an und fragt nach Auffälligkeiten. (z.B.Bitfehler usw.)

Gruß
Die sog. Bitrate-Messung hatte ich ja auch schon über die Hotline angefragt. Antwort: " Da muss ich mal erst meinen Chef fragen. - Nein, wäre nicht nötig."
  #29 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 11:51
Neuer Benutzer

Standard

Heute habe ich von der Technik eine SMS folgenden Inhaltes bekommen:

"Bei der Entstörung ist aufgefallen, dass der Fehler an ihren Endgeräten bzw. an ihrer Verkabelung liegt."

Eigenartig ist, dass Versatel weiß, dass ich ein neues Gerät habe und man mir neue Hardware incl. Kabel zur Verfügung gestellt hat. Was soll man dazu sagen?

Meines Erachtens doch nur wieder eine banale, von sich abweisende Auskunft.

Geändert von schwertfeger (13.03.2010 um 23:01 Uhr)
  #30 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 13:47
Neuer Benutzer

Standard

Hallo schwertfeger,

aus der Ferne kann ich leider nichts weiter dazu beitragen. Ein Technikereinsatz ist für Dich kostenlos, wenn der Fehler bei uns liegt (z.B. NT-Split, Modem, technische Einstellungen im System). Von daher würde ich dazu raten, doch mal einen Techniker von Versatel vor Ort alles überprüfen zu lassen. Kostenpflichtig wird der Einsatz nur wenn ein Fehler aufgrund einer Innenhausverkabelung, Einstellungen oder Endgeräten des Kunden ausgelöst wird.

Gruß
Versa

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht