Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Störungen und Ausfälle
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 20:47
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Versa,
Dein Vorschlag in Ehren, aber ich fürchte, dieser Schuss geht nach hinten raus. Denn der Techniker wird seine Arbeit immer so begründen, dass der Kunde zahlen muss. Das sind nämlich die üblichen Priaktiken in dieser Branche

In den letzten Tagen hatte ich wieder die Störungsanzeige im Display. Um zu wissen, was ein Anrufer dann hört, habe ich mich jedesmal über Handy selbst angerufen:
Man wird es nicht glauben, der Ruf ging durch und es war anschließend wieder ein Freizeichen da. Wie soll man das nun analysieren?

Gruss
  #32 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 09:34
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Antennenschreck Beitrag anzeigen
im Analognetz wird ein Mindeststrom bei abgenommenen Hörer erwartet, könnten 20 mA gewesen sein. Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

-entweder ist der Strom knapp an der grenze und wird nicht sicher erkannt
-oder es fliesst immer etwas Strom bei getrennter Verbindung und wird ab und an als abgenommener Hörer erkannt.

kannst du erkennen, wenn du den Anschluß im Fehlerfall mal von aussen anrufst:

bei Besetzt fliesst besteht schon eine Verbindug (irgendwie fliesst immer Strom)

bei Rufzeichen reicht der Schleifenstrom nicht sicher zum erkennen.

Tschü....
Hallo,
schönen Dank für Deinen Ratschlag. Aber da drehen wir uns im Kreis. Denn solche Messungen kann bekanntlich nur der Provide vornehmen. Und wenn die sagen, dass ......... steht man aufm Schlauch, mußt es glauben und hast trotzdem die A.... karte, weil sich nichts geändert hat.

Man ist stets auf diese Techniker angewiesen. So ähnlich hab ich es auch "Versa" geschrieben.

Im Prinzip kommt es darauf hinaus, dass man als Verbraucher nur zahlt, sich aber nichts ändert, weil, ich sage es mal ganz provokativ, der Provider nicht in der Lage, oder sogar unfähig, ist etwas zu ändern.

Wobei man nun weiter spekulieren kann, ob da möglicherweise die große "T" ihre Finger im Spiel hat, da die ja ihre Leitung den anderen Providern zur Verfügung stellen müssen, uns als Kunde und eine Einnahmequelle verloren haben. Hier geht es ja um Geld und da werden alle Mittel angewendet.
  #33 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 12:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von schwertfeger Beitrag anzeigen
Wobei man nun weiter spekulieren kann, ob da möglicherweise die große "T" ihre Finger im Spiel hat, da die ja ihre Leitung den anderen Providern zur Verfügung stellen müssen, uns als Kunde und eine Einnahmequelle verloren haben. Hier geht es ja um Geld und da werden alle Mittel angewendet.
Du solltest vorsichtig sein, solch einen Schwachsinn zu verzappen...

Telekom bekommt auch für das Bereitstellen der Leitungen Geld von den Anbietern - das nur mal so.

Wenn Dein Anbieter unfähig ist, über die Ihm zur Verfügung gestellte (physikalisch einwandfreie ) Leitung einen gescheiten Anschluss drüberlaufen zu lassen, dann ist das dem sein Bier - da kann kein Anderer was dafür...

mannmannmann...

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht