Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Wochen von versatel nach Arcor gewechselt. Bestellt war die 6000er Leitung, einige Tage lief es auch gut, bis ich Vista bekommen habe. Nur noch Abbrüche, endlose Wiedereinwahlversuche, eingeschränkte konnektivität usw. Arcor teilte mir heute mit, dass sie mich auf 2000 rückstellen, weil die 600er Leitung nichts für meinen Anschluss wäre. Na toll, ich hatte jahrelang ne 4000er Bei Versatel, die war deutlich schneller als das, was Arcor mir da so liefert. Ich werde mein Sonderkündigungdrecht nutzen ua auch, weil ich immer nóch meienr versprochnen Prämie für die 2 Jahres Neubindung hintertelefoniere (und das zu 49 cent pro Minute), und habe eine Frage zu Versatel: Die Dame von der Verkaufshotline meinte, sie könnten mir angeblich die 16000er liefern, weil sie eigene Leitungen hätten, und unabhängig von der Telekom wären. Da ich mittlerweile misstrauisch bin, habe ich bei der technischen Hotline der Versatel angerufen, die meinte nur, sie hätten die ollen Leitungen der T-Com.. Kennt oder weiss jemand, was den nun Sache ist bei Versatel? |
|
|||
|
moin,
genaue Zahlen kenne ich nicht, aber JA "Versatel" hat ein eigenes Netz wie immer ist der Wohnsitz von großer Beteutung, um überhaupt Angaben darüber zu machen.
|
Hallo,
mutmaßlich lebst du in einem Ballungsraum. Du kannst somit über Vollanschlüße wählen. Dein Posting verstehe ich so: Alles im lot mit XP (oder sonst was), dann Vista installiert und dann die Probleme. Bist du sicher das du die Vista Firewall richtig konfiguriert hast? Ich würde deine PC Settings genauer untersuchen. Meiner Meinung nach kann Arcor nichts dafür, aber warum wollen die dich auf 2000 herabstufen? Was sagt denn der Arcor DSL Verfügbarkeitstest zu den "ollen TC Leitungen" Laß dir doch durch den Verfügbarkeits Check der T-COM prüfen wozu der rosa Riese fähig ist? Versatel: Ist so ne Sache. Wenn es Resale ist, sollte Versatel das gleiche bieten wie T-COM. Geschwindigkeit / Verfügbarkeit und Erreichbarkeit ist bei Versatel oft problematisch. Dafür aber günstig. Sind es eigene Leitungen, i.d.R. nur in Ballungsräumen, bist du besser dran. Vorsicht bei der Portierung. Es Kommt des öfterern vor das man, obwohl AB vorlag, monatelang ohne DSL / Tel. auskommen muß Gruß |
|
|||
|
T-Com sagt, sie können mir max 3000er Leitung bieten.
Ich wohne im Ruhrgebiet, also richtig geraten mit Ballungsraum. Ich habe einen neuen Pc mit Vista bekommen, und da fingen ungefähr die Probleme an. Dell hat mit angeboten für ca 60 Euro aufwärts bei der Konfiguration zu helfen, aber ohne Garantie, obs nicht doch an Arcor liegt. Jetzt hat Arcor mich auf die 2000er Rückgestuft, und es hat sich nichts geändert. |
|
|||
|
Hallo,
disable mal temporär die Firewall -> Speedtest desweiteren schau mal bei den Netzwerkeinstellungen deiner Lan karte nach. Falls das protokoll PPoE drin ist, disable. Im Router sollte dieses PPoE auch disabled sein. CU
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.