Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
hab seit Anfangs des Monats eine 14000er Leitung bekommen. Seitdem bricht meine Internetverbindung des öfteren ab oder Verbindet sich erst garnicht mit dem Internet. Vorher hatte ich eine 6000er Leitung die "normal" funktionierte. Zudem funktioniert das Telefon zeitweise auch nicht mehr (keine Leitung) Der Support von Versatel konnte bis dato garnicht helfen bzw hat eine Antwort parat. Musste leider feststellen das es mir manchmal so vorkommt als wäre es denen egal. 10-15 Euro für die Hotline ist ja auch nen netter Verdienst ![]() Die neue Hardware (Splitter und Modem) die mir am 17.3 zugesichert worden ist kam noch garnicht an. Nach nettem Nachfragen am 19.3 sagte man am 22.3 ist alles da. Heute wurde dann festgestellt das der Auftrag garnicht bearbeitet worden ist. Finde es leider etwas traurig. Naja nun zur Frage kann es sein das die Verbindunsunterbrechungen sowie Ausfall der Telefonanlage daren liegen das die Leitung einfach zu stark ist bzw überlastet? |
|
|||
|
Es mag durchaus am Modem bzw. Splitter liegen. Ein Versuch ist es wert.
Ein größere Wahrscheinlichkeit sehe ich darin, dass Deine Leitung grenzwertig ist. Die maximal mögliche Geschwindigkeit wird auf der Leitung ratenadaptiv ausgehandelt. Diese entspricht den Leitungsbedingungen bei der Aushandlung. Ändert sich die Übertragungsqualität der Leitung im laufenden Betrieb (z.B. durch Störungen/Beeinflussungen), dann geht die Synchronisation verlorenen, d.h. die DSL-Verbindung wird getrennt. Lass Dich doch mal testweise auf 10000 kbit/s bzw. 12000 kbit/s begrenzen. Jason
|||
|
Hi Thomas1976,
lies doch mal bitte Deine Modemdaten mit OrbMT aus und poste Deine Daten hier im Forum. Eventuell kann dann der eine oder andere User bei der Auswertung weiterhelfen. Viele Grüße, Deine Versa
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.