Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Bei DSL Anbieter haben sich heute (3.9.2010) bereits einige Änderungen ergeben.
Viele Kommentare wurden inzwischen schon gelöscht. Die Beiträge und Kommentare von Netsurfer1965, Hermann M. und PlanB sind verschwunden, ebenfalls die Kommentare von "michaels", "Jason." und "Jason2". Es existieren noch Kommentare von "Mutter von Jason". Meine Fake-Hinweise stehen jetzt leider leer herum, aber das kann ich in Zukunft selbst beachten und etwas steuern. M.E. sollten die Admins alle Kommentare löschen, die nicht unmittelbar etwas mit dem Bericht etwas zu tun haben, oder eine sachliche/sachbezogene Antwort auf einen Kommentar darstellen. Nach dem PlanB (das B steht wohl für Berlin?) hier noch existiert, eine Frage: Hast Du Deinen Account bei DSL Anbieter selbst gelöscht oder wurde er gelöscht? Warum bist Du dann noch hier im DSL Forum existent? Jason Ergänzung 1: Auch Tele24 ist verschwunden. Ist mir eigentlich nicht negativ aufgefallen. Ergänzung 2: Netsurfer1965 seit 4.9. wieder angemeldet als Netsurfer 1965, siehe neue Kommentare bei UM. Geändert von Jason (04.09.2010 um 21:58 Uhr) Grund: Ergänzung wg. Netsurfer 1965 |
|
|||
|
Hallo Jason & Foxi,
als ich gerade versucht habe mich auf den neusten Stand zu bringen ist mir ein leichter Schauer den Rucken runter gelaufen. Mein Account wurde gelöscht. Eine Mitteilung wieso das der Fall ist wurde mir ebenfalls nicht zugesandt. Da scheint mir jemand mit dem Löschen etwas voreilig gewesen zu sein, denn ich denke nicht, dass ich gegen geltende Regeln verstossen habe oder jemanden in irgend einer Form beleidigt oder nieder behandelt zu haben. Danke Foxi, für das Kompliment (ich fasse es so auf). Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man auf der Sachebene eher Probleme lösen kann, als wenn man sich dem Pöbel anschliesst. ![]() Jetzt muss ich mich doch nicht wirklich neu Registrieren, oder ? Achso, ja Jason, dass B steht für Berlin bzw. gleichermaßen für den Neustart. LG PlanB |
|
|||
|
Hallo PlanB,
auch wenn immer wieder anderes angenommen oder unterstellt wird, aber bei DSL Anbieter hab ich nur die gleichen Möglichkeiten wie jeder andere User auch. Deine Anmeldung zm DSL Forum und Dein erstes Posting hier habe ich durchaus positiv registriert. Wir hatten ja auch einige vermutlich auf Mißverständnissen beruhenden Wechsel an Kommentaren. Offensichtlich gibt es 2 unterschiedliche Accounts, einmal bei DSL Anbieter und das andere mal hier im DSL Forum. Das war mir so nicht klar. Ob von Admin Deinen Account bei DSL Anbieter 'nichtwiederherstellbar' gelöscht hat, entzieht sich meinen Kenntnissen. Da würde ich nochmals nachfragen. Jason |
|
|||
|
Hi Jason,
ich bin von Natur aus nicht nachtragend oder sehe böse Absichten in Kommentaren. Ich denke das war auch meinerseits zu erkennen. Ebenso habe ich das von dir aufgefasst, also gibt es von meiner Seite aus keine Differenzen. Das Kommentare nicht immer so interpretiert werden wie sie gemeint sind, ist völlig natürlich und sofern man sich den Raum zur klärung schaft auch kein Thema. Also machen wir da weiter wo wir begonnen haben ![]() Tja, nun muss ich die Admins doch tatsächlich mal anschreiben, was sie da geritten hat. Eine Begründung wäre das mindeste. Schade finde ich es lediglich um meine enst gemeinten Berichte. Im Moment scheint es ja wieder Mode zu werden 2 Zeiler zu verfassen und diese als Berichte anzusehen. Ich Maile die Damen und Herren jetzt mal an... ...man liest sich.
|
|
|||
|
Hallo Jason, Foxi, PlanB und alle die sich hier äußern,
vorweg ein Kompliment an Jason und Foxi. Ihr bemüht euch in euren Kommentaren immer sachlich und fair zu bleiben. Auch wenn es in den letzten Tagen nicht so einfach war. Jetzt wird der Spuk hoffentlich für eine Weile vorbei sein. Ich gebe zu, ich habe mich zu manchen Berichten und Kommentaren ziemlich provozierend geäußert. Insbesondere gegenüber PlanB war ich nicht immer sachlich. Das bitte ich zu verzeihen. Zum Teil beruhte das aber auch auf Gegenseitigkeit Aber ich denke mal; Schwamm drüber.Das liegt aber in meiner Person begründet. In meinen sechzig Lebensjahren habe ich gelernt, Probleme zuerst selbst zu lösen. Das gilt auch für Computer und alles was damit zusammenhängt. Mittlerweile betreue ich als Admin 3 V-Server, (2 Firmen und meinen eigenen). Nur wenn ich keine Lösung gefunden hatte, habe ich mich an Fachleute gewendet oder in entsprechenden Foren im Internet nach Lösungen gesucht. Deshalb juckt es mich manchmal in den Fingern bei allzu offensichtlich fragwürdigen "Berichten" einen nicht grade liebevollen Kommentar schreiben. In Zukunft werde ich mich etwas zurückhalten. Wie ich schon einmal in einem Kommentar geschrieben hatte. "Man kann, muss aber nicht jeden Bericht kommentieren ..... ". Zum Schluss noch etwas persönliches. Nach 38 Berufsjahren als Fluglotse arbeite ich noch nebenamtlich als Beauftragter für Luftaufsicht an einem Regionalflughafen in Norddeutschland. Gruß, Ludwig |
|
|||
|
Hallo Terra,
von meiner Seite gibt es nichts zu verzeihen, da ich mich in keiner weise persönlich angegriffen gefühlt habe. Das in den Kommentaren etwas Temperament zu spüren war ist völlig in Ordnung und normal, denn Temperament ist schwer zu zügeln, insbesondere dann, wenn einige Poster sich über Spielregeln und die sachliche Form der Kommunikation hinwegsetzen. Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre die Akzeptanz der Kommentare die User Posten, welche nicht die positiven Erfahrungen wie ihr mit ihrem derzeitigen oder verflossenen Provider gesammelt haben. (Sofern sie überlegt und nicht provokant sind.) Jeder Provider hat nun mal zwei Seiten. Welche Erfahrung man mit ihm sammelt kann man kaum beeinflussen und hängt zum einen von der eigenen Person, aber auch von der Gegenstelle (Natürlich auch von den physikalischen Gegebenheiten) ab. Deinen Satz, Zitat: "Man kann, muss aber nicht jeden Bericht kommentieren ..... ". werde ich mir auf die eigene Fahne schreiben, auch wenn es mir gelegentlich schwer fällt meinen Senf zu allem hinzu zu geben. Was meine Löschung anbelangt, so konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen. Die Admins scheinen wohl überfordert zu sein, Anfragen zeitnah zu beantworten. Ich muss mich wohl noch in Geduld üben. Die Äußerung anderer User, dass ich Multiaccounts betreibe scheint wohl als Wahr betrachtet worden zu sein, obwohl dieses über die IP und Geräte ID (sofern diese Gespeichert wird ) widerlegbar sein sollte. Dazu hätte man sich jedoch bemühen müssen, diese auch einzusehen…das ist allerdings nur eine Vermutung. Warten wir es ab. Gruß BlanB |
|
|||
|
Die Admins haben hier "ganze" Arbeit geleistet. Dabei ist allerdings das eine oder andere mit auf der Strecke geblieben. Leider auch der eine oder andere User. Selbst von mir sind einige Kommentare verschwunden obwohl sie sich eigentlich immer auf den Bericht beziehen. Aber damit kann ich leben.
Ich kann auch mit Berichten/Kommentaren leben von Usern bei denen etwas nicht so richtig läuft. Denn auch die gibt es. Wenn allerdings nur noch permanent persönlich angegriffen wird wie es zum Schluß der Fall war (michaels) dann zeigt sich das Toleranz auch auf der anderen Seite noch geübt werden muss. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.